Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
NicSan

Warte seit 27.7.22 auf Erstattung der Stornokosten / Reiserücktritt

Sehr geehrte Allianz,


auf all meine Schreiben zu meiner RRV auf baldige Erstattung meiner krankheitsbedingten Stornierung unserer Traumreise wurden ignoriert und totgeschwiegen.

Keine Resonanz!

Es kann doch nicht sein, dass 7 Monate einfach so vergehen und ich auf mein Geld warten, ja es quasi "erbetteln" muss?!

Gibt es denn keinen kompetenten Mitarbeiter, der zu einer schleunigen finalen Bearbeitung/ Erstattung beitragen kann?

Ich würde mich sehr freuen, denn ansonsten bleibt ja nur noch der Rechtsweg als letzte Option.


Mit freundlichen Grüßen 

Nicole Sander

Richtige Antwort
2023-02-04T07:00:42Z
  • Samstag, 04.02.2023 um 08:00 Uhr
Hallo NicSan,

ich kann verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach dieser Zeit nicht reguliert wurde.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Bitte senden Sie mir hierzu eine Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mich Ihre Nachricht erreicht, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Wussten Sie schon, dass bei vielen Anliegen und Fragen Ihnen bereits der Chatbot helfen kann? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2023-02-04T13:59:09Z
  • Samstag, 04.02.2023 um 14:59 Uhr
Hallo NicSan,

ich habe Ihnen soeben eine separate E-Mail zugesendet.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄