Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
T. Wolf

Warte immer noch auf eine Rückmeldung Allianz Travel

Guten Tag Allianz Travel Team,


wie lange dauert es bis ich mal eine Rückmeldung erhalte? Ich habe eine Versicherung für 4 Personen abgeschlossen. 1 Person kann den Urlaub leider nicht antreten und deshalb wurde dieser von der Buchung storniert und es sind Stornierungskosten angefallen.


Der Stand ist aktuell immer noch "in Bearbeitung". Wenn die Versicherung von ihren Kunden was verlangt dann soll alles möglichst schnell eingereicht werden. Wenn die Kunden was von euch möchten dauert es anscheinend öfters ziemlich lange.


2022/xxxx

LG T. Wolf

Richtige Antwort
2022-05-13T08:48:22Z
  • Freitag, 13.05.2022 um 10:48 Uhr

Hallo T. Wolf,


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Ihren Ärger kann ich verstehen, natürlich sind die derzeitigen Bearbeitungszeiten alles andere als vorzeigbar und ich bitte dafür im Namen der Allianz Travel vielmals um Entschuldigung. 


Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.


Gerne helfe ich Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens.


Dafür benötige ich:


• Ihren kompletten Namen und Username

• Ihre Anschrift und auch

• die Schadensnummer/Vorgangsnummer (liegt durch Ihre erste Kontaktaufnahme bereits vor)

• zur schnelleren Klärung gerne auch eine Rufnummer inkl. genaue Rückrufzeiten


diese senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.


Für unsere Mitleser:innen:


Den Stand Ihrer Schadensbearbeitung können sie gern über das Schadenportal Allianz
Protection (allianz-protection.com)
 online einsehen bzw. über dieses einen Versicherungsfall melden bzw. vervollständigen.


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-05-13T12:05:19Z
  • Freitag, 13.05.2022 um 14:05 Uhr
Hallo T. Wolf,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.
Den Eingang habe ich Ihnen separat per E-Mail bestätigt.

Ich habe diese an die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel weitergeleitet.

Sobald hier eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich unaufgefordert bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-05-16T11:27:36Z
  • Montag, 16.05.2022 um 13:27 Uhr
Hallo T. Wolf,

ich habe von den Kolleg:innen die Rückmeldung erhalten, dass diese Ihnen bereits in einer separaten E-Mail geantwortet hatten.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Beste Grüße
Christian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-05-16T13:42:26Z
  • Montag, 16.05.2022 um 15:42 Uhr
Wurde per Mail benachrichtigt das es in Bearbeitung ist. Jetzt warte ich ab. vielen Dank für Eure Hilfe.
2022-05-16T14:36:22Z
  • Montag, 16.05.2022 um 16:36 Uhr
Hallo T. Wolf,

es freut mich, dass ich zur Lösung Ihres Anliegens beitragen konnte.

Beste Grüße
Christian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄