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B.P.

Reiserücktrittsversicherung - Warte seit 15 Wochen auf Erstattung...

Sehr geehrte Damen und Herren,


 


aufgrund eines Unfalls mit
anschließendem Krankenhausaufenthalt konnten wir unseren ersehnten und lange
angesparten Urlaub leider nicht antreten. 


Zu diesem Zeitpunkt war ich
zuversichtlich, dass wir die entgangene Reise aufgrund der abgeschlossenen
Reiserücktrittsversicherung schon bald nachholen können.


 


Über das Online-Schadenportal von
Allianz Travel habe ich unmittelbar nach dem Unfall am 10.07.2022 den Schaden
gemeldet, inkl. vollständiger Angabe aller Daten und Beifügung aller Dokumente.


Wenn ich mir den Schadenstand im
Online-Schadenportal ansehe, so steht dieser unverändert seit dem 10.07.2022
auf "In Bearbeitung".


 


Nach 4 Wochen habe ich ein Schreiben
mit dem Hinweis bekommen, dass die Bearbeitungszeit 8-10 Wochen beträgt. 


Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch
ein gewisses Verständnis aufbringen, da mir dieser Zeitraum in der heutigen
Zeit realistisch erschien.


 


Nun sind 15 Wochen vergangen, und
ich habe von der Allianz nichts mehr gehört und immer noch keine Erstattung
erhalten.


Mein Verständnis ist mittlerweile in
Frustration umgeschlagen, auch aufgrund der begrenzten Erreichbarkeit. 


 


15 Wochen Bearbeitungszeit sind,
auch in der heutigen Zeit, für uns Kunden unzumutbar! 


Corona ist mittlerweile ein
"alter Hut" und die Allianz hat lange genug Zeit gehabt, um hieraus
zu Lernen und beispielsweise Personal aufzustocken! 


 


Da mir "mein" Geld für die
Buchung einer Ersatz-Reise aus o.g. Grund immer noch fehlt, hat meine Familie
bisher auf eine Reise verzichten müssen.


Das möchten wir aber nicht weiterhin
machen. 


Gerne würde ich eine neue Reise
buchen.


Aber es kann doch nicht sein, dass
ich dafür einen Kredit aufnehmen muss, weil mein "eigenes" Geld bei
der Allianz festliegt!?!


 


Liebes Allianz-hilft-Team, ich hoffe
Sie können mir helfen, dass mein Schaden kurzfristig reguliert wird, damit ich
schon bald eine Ersatz-Reise buchen und damit auch meiner Familie eine Freude
machen kann.


 


Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2022-10-24T16:10:47Z
  • Montag, 24.10.2022 um 18:10 Uhr
Hallo B.P.,

es ist weniger schön zu lesen, das die Bearbeitungsdauer sich so in die Länge zieht. Noch weniger schön ist, dass Sie keine weitere Reise angetreten haben. So sollte es nicht sein.

Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen lassen, dazu benötige ich folgende Daten von Ihnen:

• Ihr Vor- und Zuname
• Ihr Username aus diesem Forum
• Ihre Versicherungsscheinnummer/ Schadennummer und
• Ihre vollständige Adresse

Diese senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich Ihre Anfrage an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten. 


Diese werden Ihr Anliegen bearbeiten und Ihnen dann eine direkte Rückmeldung zukommen lassen. Halten Sie Ihren Schaden im Blick.


Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. 


Beste Grüße
Antje

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6 Kommentare
2022-10-26T10:33:09Z
  • Mittwoch, 26.10.2022 um 12:33 Uhr
Geht mir ebenso.
Relativ zügig kam die Post, in der die Bankdaten geprüft werden sollten (Vertragspartner war nicht gleich Zahler). Dies haben wir direkt erledigt und auch per Email und Post versendet.
Seitdem ist Stillstand. Weder Geldeingang, noch eine Antwort auf Mails.
Online kann ich mich auch nicht mehr anmelden. Frustrierend!

Der Urlaub war für Mitte Juli angesetzt und wurde auch direkt gemeldet.
Seit dem Eingang der Post bzgl. Der Bankdaten sind schon mindestens 8 Wochen vergangen…
2022-10-26T11:04:14Z
  • Mittwoch, 26.10.2022 um 13:04 Uhr
Guten Tag Janina,


es ist durchaus verständlich, dass Sie ungeduldig werden, wenn sich nichts mehr tut, Sie keine zeitnahe Antwort von Allianz Travel erhalten.

Wie Sie sicherlich bereits in unserem Forum lesen konnten, kann die Allianz Travel aktuell die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen nicht so zügig beantworten, wie Sie und alle Kunden von Allianz Travel dies zu Recht erwarten. Anzumerken ist, dass die Allianz Travel bereits die Teamstärke den jetzigen Anforderungen angepasst hat. Einen Hinweis zu den Versicherungsfall-Meldungen finden Sie hier. 

Alternativ hilft bereits in sehr vielen Fällen der durch die Allianz Travel angebotenen Chatbot (rund um die Uhr erreichbar) weiter.

Da unser Team nicht direkt auf die Vertrags- bzw. Schadensunterlagen zugreifen kann (die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP), die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff) - kann ich nicht direkt helfen, unterstütze Sie selbstverständlich gern bei der Klärung. 

 Senden Sie mir gern die von Ihnen benötigten persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.
  • Ihren kompletten Namen und Username aus unserem Forum
  • Ihre Anschrift und auch
  • Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer
  • das Schadensdatum
  • ggf. Ihre Kreditkartennummer 

 Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich bzw. mein Team sich um Ihr Anliegen kümmern.


Beste Grüße

Ines



Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-10-31T13:29:56Z
  • Montag, 31.10.2022 um 14:29 Uhr
Hallo Janina,


soeben habe ich Ihnen via E-Mail eine abschließende Nachricht zukommen lassen.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.


Beste Grüße und Happy Halloween  

Loreen 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-08T13:40:56Z
  • Dienstag, 08.11.2022 um 14:40 Uhr
Liebes Allianz-hilft-Team,


vielen Dank für die Unterstützung, der Schaden wurde heute reguliert.


Beste Grüße

2022-11-08T13:54:14Z
  • Dienstag, 08.11.2022 um 14:54 Uhr
Hallo B.P.,

das klingt super.

Gerne können Sie auf uns zukommen, wenn Sie ein weiteres Anliegen haben.

Beste Grüße und einen schönen Tag
Antje
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