Reiserücktrittsversicherung - Warte seit 15 Wochen auf Erstattung...
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Unfalls mit
anschließendem Krankenhausaufenthalt konnten wir unseren ersehnten und lange
angesparten Urlaub leider nicht antreten.
Zu diesem Zeitpunkt war ich
zuversichtlich, dass wir die entgangene Reise aufgrund der abgeschlossenen
Reiserücktrittsversicherung schon bald nachholen können.
Über das Online-Schadenportal von
Allianz Travel habe ich unmittelbar nach dem Unfall am 10.07.2022 den Schaden
gemeldet, inkl. vollständiger Angabe aller Daten und Beifügung aller Dokumente.
Wenn ich mir den Schadenstand im
Online-Schadenportal ansehe, so steht dieser unverändert seit dem 10.07.2022
auf "In Bearbeitung".
Nach 4 Wochen habe ich ein Schreiben
mit dem Hinweis bekommen, dass die Bearbeitungszeit 8-10 Wochen beträgt.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch
ein gewisses Verständnis aufbringen, da mir dieser Zeitraum in der heutigen
Zeit realistisch erschien.
Nun sind 15 Wochen vergangen, und
ich habe von der Allianz nichts mehr gehört und immer noch keine Erstattung
erhalten.
Mein Verständnis ist mittlerweile in
Frustration umgeschlagen, auch aufgrund der begrenzten Erreichbarkeit.
15 Wochen Bearbeitungszeit sind,
auch in der heutigen Zeit, für uns Kunden unzumutbar!
Corona ist mittlerweile ein
"alter Hut" und die Allianz hat lange genug Zeit gehabt, um hieraus
zu Lernen und beispielsweise Personal aufzustocken!
Da mir "mein" Geld für die
Buchung einer Ersatz-Reise aus o.g. Grund immer noch fehlt, hat meine Familie
bisher auf eine Reise verzichten müssen.
Das möchten wir aber nicht weiterhin
machen.
Gerne würde ich eine neue Reise
buchen.
Aber es kann doch nicht sein, dass
ich dafür einen Kredit aufnehmen muss, weil mein "eigenes" Geld bei
der Allianz festliegt!?!
Liebes Allianz-hilft-Team, ich hoffe
Sie können mir helfen, dass mein Schaden kurzfristig reguliert wird, damit ich
schon bald eine Ersatz-Reise buchen und damit auch meiner Familie eine Freude
machen kann.
Mit freundlichen Grüßen