Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
LisaRueh

Reisekostenrücktritt

Hallo, 

ich habe vor fast 4 Monaten bei der Allianz Travel meinen Schadenfall eingereicht, alle Unterlagen sind vollständig und ich bin maßlos enttäuscht, dass bis heute noch immer keine Erstattung erfolgte. Ich habe mehrfach versucht die Allianz Travel zu erreichen, per Telefon und per E-Mail, leider ohne Erfolg oder Rückmeldung. Der Schadenfall wurde auch im Schadenportal seit Monaten nicht aktualisiert. Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen. 


Lisa Rüh 

Richtige Antwort
2021-12-02T07:07:05Z
  • Donnerstag, 02.12.2021 um 08:07 Uhr
Guten Morgen LisaRueh,

Es ist bedauerlich zu lesen, dass sich Ihr Schadensfall bereits so lange hinzieht.

Wussten Sie, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist? Die Kolleg:innen arbeiten mit eigenen Systemen und wir, haben u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.
Neben der telefonischen Kontaktaufnahme mit Allianz Travel unter +49 89 62424-100 (Mo-Fr 08:30-19:00 Uhr und Sa 09-14 Uhr) besteht die Möglichkeit, diese direkt per Chat zu kontaktieren. 

Den Chat finden Sie unten rechts – der orange Kreis. 


Wir selbst sind aus den o.g. Gründen immer auf eine Rückmeldung der zuständigen Kolleg:innen angewiesen. Selbstverständlich werde ich gern für Sie nach dem Stand der Schadensbearbeitung fragen.

Zu diesem Zweck senden Sie mir bitte eine kurze E-Mail mit
- der betreffenden Versicherungs-, Schadensnummer
- sowie Ihren persönlichen Kontaktdaten.

Bitte nehmen Sie Bezug auf unseren Kontakt im Forum. Ihre E-Mail richten Sie bitte an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Mit Ihrer E-Mail halten wir uns an den Datenschutz und nach dem Erhalt Ihrer Mail werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-12-07T08:39:54Z
  • Dienstag, 07.12.2021 um 09:39 Uhr
Hallo LisaRueh,

leider haben wir bislang keine Nachricht erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen bereits über einen anderen Weg klären konnten. Sollte dem nicht so sein, zögern Sie bitte nicht erneut auf uns zuzukommen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄