Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Robert Wanghofer

Nach 10 Wochen Schadensmeldung keine Rückzahlung erhalten

in Ihrem Antwortschreiben vom 22.06.2022 gingen Sie von einer Bearbeitungszeit von 8 - 10 Wochen aus.
Die 10 Wochen sind um. Am 18.08.2022 wurde uns am Telefon mitgeteilt, das Schadensmeldungen von Juni noch nicht bearbeitet werden. (Bearbeitungsdauer kann nicht gesagt werden)

Fazit
- im Online Portal steht,  Schadensmeldung ist in BEARBEITUNG
- am Telefon - Schadensmeldungen JUNI werden generell noch NICHT bearbeitet
- Bearbeitungsdauer unbekannt
- es geht um unser Geld.

In den letzten Jahren haben wir die hohen Jahresbeiträge bezahlt. Für Sie als Versicherung wegen Corona ohne Risiko


Mit freundlichen Grüßen
R.W. 

Richtige Antwort
2022-08-20T11:45:26Z
  • Samstag, 20.08.2022 um 13:45 Uhr
Hallo Robert Wanghofer,

Ihren Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich und möchte dieses prüfen lassen, dazu benötige ich folgende Daten von Ihnen:

• Ihr Vor- und Zuname
• Ihr Username aus diesem Forum
• Ihre Versicherungsscheinnummer und
• Ihre vollständige Adresse
Diese senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.dezu.
Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich Ihre Anfrage an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten.

Hinweis:
Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Allianz. Wir können deshalb nicht auf diese Daten zugreifen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-08-22T08:35:04Z
  • Montag, 22.08.2022 um 10:35 Uhr
Hallo Robert Wanghofer, 


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten. 


Ich habe Ihre Anfrage an die Kolleg:innen der Allianz Travel weitergeleitet. 

Diese werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. 


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen. 


Beste Grüße 

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄