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Udo R.

Fast drei Monate ohne Rückmeldung - Ist das eine Strategie?

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr zu unserm Leidwesen mussten wir am 02.03.2020 unsere Reise krankheitsbedingt stornieren. Alle Meldungen gingen inkl. ärztlichem Attest am gleichen Tag an die AWP. Der Reiseveranstalter TUI hat seinen Anteil (20%) innerhalb von zwei Tagen zurück überwiesen. Durch die Allianz bzw. AWP erfolgte keine Reaktion.

Am 22.04.2020 haben wir alle Unterlagen nochmals per Einschreiben mit Rückschein an Sie gesendet.

Bis heute, über 11 Wochen nach der Stornierung, haben wir keinerlei Rückmeldung durch Ihr Unternehmen, geschweige denn, den versicherten Betrag erhalten.

Nachdem ich einige Beiträge in diesem Forum gelesen habe stelle ich mir die Frage, ob hier Strategie dahinter steckt.

Sollten wir nicht binnen einer Woche eine Rückmeldung erhalten werden sehen wir uns gezwungen den Rechtsweg einzuleiten.

MfG

1 Kommentar
2020-05-25T06:20:42Z
  • Montag, 25.05.2020 um 08:20 Uhr
Hallo Udo R.,

schade, dass Ihre geplante Reise nicht stattfinden konnte und es bisher keine abschließende Regulierung in dem Schadenfall gab.

Gerne hake ich bei den zuständigen Kollegen nach. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an

allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen
• Ihre Versicherungsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten

Bei der AWP (Allianz Partners) handelt es sich um ein eigenständiges Unternehmen, welches unter anderem die Produkte der Reiseversicherung Allianz Travel vertreibt.

Aus Datenschutzgründen haben wir auf die Verträge und Schäden leider keine Einsicht. Dennoch sind wir bemüht mit Hilfe unserer Ansprechpartner Ihr Anliegen zu lösen.

Viele Grüße
Franzi
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