Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Caroline

Erstattung Reiserücktrittsversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,


vor über 11 Wochen, am 01.10.22, haben wir eine Schadenmeldung inklusive aller notwendigen Dokumente bei Ihnen gemeldet, was wir im Schadenportal auch einsehen können. 

Obwohl Ihnen alles vorliegt ist bisher keine Erstattung erfolgt. 

Nach heutiger telefonischer Rückfrage wurde mir die Auskunft erteilt, wir könnten frühestens im Februar nächsten Jahres mit der Erstattung rechnen, da die Kollegen aufgrund von Corona und Flugstreiks massiv im Rückstand wären. Eine Vertröstung eines zahlenden Kunden um 5  Monate macht mich zugegebenermaßen wütend, weil Probleme, die wir nicht zu verantworten haben auf unseren Schultern ausgetragen werden und ich das als sehr ungerecht empfinde.

Auch in Zeiten von Corona und Streik bei Flugpersonal ist diese Bearbeitungszeit für mich nicht zumutbar!

Bitte zahlen Sie uns den uns zustehenden Betrag aus.


Mit freundlichen Grüßen


Caroline Navrade

Richtige Antwort
2022-12-20T08:52:48Z
  • Dienstag, 20.12.2022 um 09:52 Uhr
Hallo Caroline,

Sie möchten den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Allianz Travel Versicherungsfalles erfahren?

Schauen Sie gern hier. Über diesen Link können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles erfahren, Unterlagen ein-, nachreichen, bzw. einen Versicherungsfall melden. 


Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Einen Hinweis für Versicherungsfall-Meldungen finden Sie hier.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Zu diesem Zweck senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus weiter.

Wussten Sie schon, dass bei vielen Anliegen und Fragen Ihnen bereits der Chatbot helfen kann? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Beste Grüße
Antje

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-12-20T14:51:22Z
  • Dienstag, 20.12.2022 um 15:51 Uhr
Hallo Caroline,

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten und das damit verbundene Vertrauen!
Ich habe Ihnen soeben eine abschließende Rückmeldung via Mail zukommen lassen.

Alles Gute für Sie, bleiben Sie gesund und eine schöne Weihnachtszeit.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄