Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
MaFr

Bearbeitungsstand-wann erfolgt Rückerstattung?

Guten Tag,


ich habe am 05.03.2022 online meinen Schadensfall bei der Allianztravel gemeldet. Die Reise konnte aufgrund einer Corona-Erkrankung der Reisebegleitung nicht angetreten werden und musste daher storniert werden.

Bis jetzt erfolgte keine Rückmeldung ob noch Unterlagen nachgereicht werden müssen und wie lange die Erstattung sich hinziehen wird.

Die Reisebegleitung erhielt ihre Rückerstattung bei einer anderen Verischerungsgesellschaft innerhalb einer Woche.

Ich hatte mich bewusst für die Allianz entschieden und auf eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung gehofft.

Leider ist dies nicht der Fall, ich bitte um Rückmeldung.



Mit freundlichen Grüßen 


Marie S. 

Richtige Antwort
2022-04-25T14:21:21Z
  • Montag, 25.04.2022 um 16:21 Uhr
Hallo MaFr,

es kann verschiedene Gründe haben, weshalb Ihr Anliegen noch nicht bearbeitet wurde. 


Ein Grund könnte sein, dass aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19 und der Kriese in der Ukraine) meine Kolleg:innen ein höheres Arbeitsaufkommen als üblich haben.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Allianz. Wir können deshalb nicht auf diese Daten zugreifen.

Ihr Stand des Versicherungsunfalles kann jederzeit Online eingesehen werden oder Sie nutzen gerne unseren 

Chatbot (oranger Kreis, rechts unten).

Hierzu bedarf es einen Blick in Ihren Vertrag, um Ihr Anliegen zu prüfen.

Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


• Ihr Vor- und Zuname
• Ihr Username aus diesem Forum
• Ihre Versicherungsscheinnummer/ Schadennummer und
• Ihre vollständige Adresse


 Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Antje

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-04-25T14:34:03Z
  • Montag, 25.04.2022 um 16:34 Uhr
Hallo Antje,

ich habe die Daten soeben per Mail gesendet.

Mit freundlichen Grüßen
2022-04-25T14:38:14Z
  • Montag, 25.04.2022 um 16:38 Uhr
Hallo MaFr,

super und vielen Dank!

Beste Grüße
Antje
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-04-29T12:41:57Z
  • Freitag, 29.04.2022 um 14:41 Uhr
Hallo MaFr,

von den Kolleg:innen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass Sie bereits eine separate Antwort bekommen haben und Ihr Anliegen erledigt wurde.

ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Beste Grüße
Christian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄