Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gwenzelinchen

Am 18.10.2022 gemeldete Schaden der Allianz Travel noch nicht bearbeitet

Guten Tag,

am 18.10.2022 haben wir der Allianz Travel mitgeteilt, dass wir unsere geplante Reise wegen Krankheit stornieren mussten und haben alle notwendigen Unterlagen an die Versicherung gesandt.

Am 27.10. 2022 kam dann ein Schreiben , dass die Bearbeitung des Versicherungsfalles 10-12 Wochen betragen kann und wir von zwischenzeitlichen Nachfragen bei der Versicherung absehen sollten.

Diese Zeit ist nun verstrichen und ich habe telefonisch nachgefragt, wie der Stand der Dinge sei. 

Mir wurde dann mitgeteilt, dass der Schaden noch nicht  einmal gesichtet/bearbeitet wurde, da die Mitarbeiter noch mit der Bearbeitung von Fällen aus dem Monat August 2022 beschäftigt sind.

Wie lange muss ich denn nun noch warten? Ich weiß ja noch nicht einmal, ob die Unterlagen vollständig sind, da ja noch gar nicht gesichtet wurden.

Was kann ich unternehmen, umd die Sache voranzutreiben?

Viele Grüße 

Susanne Braun

Richtige Antwort
2023-01-31T16:12:50Z
  • Dienstag, 31.01.2023 um 17:12 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo Gwenzelinchen,

ich hoffe, Ihnen und ihrer Familie geht es wieder gut?

ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich und lasse dieses durch meine Kolleg:innen der Allianz Travel prüfen.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Beste Grüße
Antje
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2023-01-31T16:26:41Z
  • Dienstag, 31.01.2023 um 17:26 Uhr
Hallo Antje,

danke für die schnelle Rückmeldung , ich sende die Daten noch heute per Email

Viele Grüße

Susanne

2023-01-31T19:20:42Z
  • Dienstag, 31.01.2023 um 20:20 Uhr
Hallo Gwenzelinchen,

soeben habe ich Ihnen via Email geantwortet. Eine abschließende Information zu Ihrem Anliegen gibt es von den Kolleg:innen von Allianz Travel.

Beste Grüße
Vanessa
2023-02-17T13:56:37Z
  • Freitag, 17.02.2023 um 14:56 Uhr
Hallo Vanessa,

ich habe am 08.02. einen Brief von der Allianz bekommen, in dem sie noch Unterlagen zu dem gemeldeten Schaden anfordern: Die Stornorechnung des Veranstalters und eine Kopie meiner  Krankenakte ! . Krankmeldung des Arztes lag ihnen schon vor.

Dies habe ich per Mail zugesandt am nächsten Tag ( 09.02.) 

Danach kam eine Mail von der Allianz, dass die Unterlagen eingegangen seien und die Bearbeitung 10-12 Wochen betragen wird.

Wie kann das sein? Wieder eine so lange Wartezeit nachdem ich schon über 12 Wochen auf eine Meldung der Allianz gewartet habe?

Was kann ich tun , um die Bearbeitung zu beschleunigen, bzw. können Sie etwas dafür tun?

Vielen Dank für Ihre Mühe,

mit freundlichen Grüßen 

Susanne Braun

2023-02-17T14:09:19Z
  • Freitag, 17.02.2023 um 15:09 Uhr
Hallo Gwenzelinchen,

es tut mir leid, dass die Bearbeitungsdauer der Allianz Travel länger ist.

Gerne habe ich die Kolleg:innen erneut kontaktiert. Diese werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
2023-03-22T09:09:38Z
  • Mittwoch, 22.03.2023 um 10:09 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Guten Tag,  es geht um den Schadensfall : 2022/xxx

nun muss ich Sie leider nochmals kontaktieren, da immer noch keine Rückerstattung erfolgte , nunmehr warte ich seit 5 Monaten!!!.

Die dritte  Anfrage der Allianz, diesmal  betreffend Krankheitsverlauf wurde am 28.02. der Versicherung zugesandt per Mail.

Bisher erfolgte nur die Bestätigung des Eingangs, sonst nichts mehr, nur der Hinweis, dass die Wartezeit 10-12 Wochen dauern kann. 

Wie ist das zu verstehen: Immer wenn ein Teil der Unterlagen fehlt und man das Gewünschte einreicht, kommt die Meldung es dauert 10-12 Wochen.

Wenn die Versicherung dies bei jeder Anfrage so betreibt, kommt man bei 4 Nachfragen auf 4x 10-12 Wochen? Das ist unzumutbar. 

Wer braucht eine Versicherung, wenn diese im Schadensfall nicht zahlt?

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Braun

2023-03-22T09:20:10Z
  • Mittwoch, 22.03.2023 um 10:20 Uhr
Hallo Susanne Braun,

es ist wirklich sehr ärgerlich, dass Sie immer noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Gerne werde ich Ihr Anliegen erneut an die Kolleg:innen weiterleiten.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werde ich ich umgehend bei Ihnen melden.

P.S.: Aufgrund des Datenschutzes habe ich Ihre persönlichen
Daten unkenntlich gemacht. Danke für Ihr Verständnis.

Beste Grüße

Antje

Hinweis:

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf
deren Vertrags- oder Schadenakten. 

Dateianhänge
    😄