Am 18.10.2022 gemeldete Schaden der Allianz Travel noch nicht bearbeitet
am 18.10.2022 haben wir der Allianz Travel mitgeteilt, dass wir unsere geplante Reise wegen Krankheit stornieren mussten und haben alle notwendigen Unterlagen an die Versicherung gesandt.
Am 27.10. 2022 kam dann ein Schreiben , dass die Bearbeitung des Versicherungsfalles 10-12 Wochen betragen kann und wir von zwischenzeitlichen Nachfragen bei der Versicherung absehen sollten.
Diese Zeit ist nun verstrichen und ich habe telefonisch nachgefragt, wie der Stand der Dinge sei.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass der Schaden noch nicht einmal gesichtet/bearbeitet wurde, da die Mitarbeiter noch mit der Bearbeitung von Fällen aus dem Monat August 2022 beschäftigt sind.
Wie lange muss ich denn nun noch warten? Ich weiß ja noch nicht einmal, ob die Unterlagen vollständig sind, da ja noch gar nicht gesichtet wurden.
Was kann ich unternehmen, umd die Sache voranzutreiben?
Viele Grüße
Susanne Braun