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mpeu

Zahlung Reiserücktritt

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir mussten am 29.9. aufgrund Todesfall unsere USA Reise abbrechen. Der Schaden wurde mit allen erforderlichen Dokumenten am 11.10.22 gemeldet. Seit dem 13.10. steht im Online Portal “in Bearbeitung”, auf Emails gibt es keine Reaktion.

Ich bitte dringend um Erledigung bis Mitte Januar 2023.

Wir würden gerne eine neue Reise buchen, aber bei einer offenen Forderung gegenüber der Allianz von rund 8.000 Euro ist das nicht möglich.


Ab Mitte Januar werde ich dann weitere Schritte einleiten, falls bis dahin keine Zahlung erfolgt ist.


Freundliche Grüße 

 Markus Perk 

Richtige Antwort
2022-12-24T09:17:05Z
  • Samstag, 24.12.2022 um 10:17 Uhr
Hallo mpeu,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.
Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.

Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.
Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, wird der Schaden reguliert / gezahlt.

Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert.
Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich mich erneut bei meiner Antwort wiederhole.
Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Alternativ unterstütze ich Sie gerne bei Ihrem Anliegen.
Lassen Sie mir dazu bitte folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen.

  • Ihren kompletten Namen und Usernamen aus dem Forum
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer
  • Ihre Rufnummer inkl. Rückrufzeiten für evtl. Rückfragen

Beste Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Loreen
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2 Kommentare
2022-12-24T10:59:39Z
  • Samstag, 24.12.2022 um 11:59 Uhr
Hallo mpeu,

ich haben Ihnen eine separate Rückmeldung via Mail zukommen lassen.
Wir, das Allianz hilft-Team, wünscht Ihnen eine frohe Weihnacht.

Beste Grüße
Loreen
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