Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Luke.1209

Woher stammt die Abbuchung und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.05.2022 wurde mir zwei mal ein Betrag i.H.v. Je 79,90€ mit dem Verwendungszweck "AWP P+C xxx" von meinem Konto abgebucht. Ich kann diese Abbuchung keiner von mir genehmigten Buchung zu ordnen, können Sie mir bitte weiterhelfen woher dieser Auftrag stammt?

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas Sartor 

Richtige Antwort
2022-05-12T06:05:48Z
  • Donnerstag, 12.05.2022 um 08:05 Uhr
Hallo Luke.1209,

gut, dass Sie sich melden. Gerne lasse ich einmal Ihr Anliegen prüfen. 


Somit habe ich Ihre Anfrage sofort an die zuständigen Kolleg:innen der Allianz Travel weitergeleitet. Warum diese Vorgehensweise? 


Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Daher sind wir auf die Rückmeldung der Kolleg:innen angewiesen.
Wir, das Allianzhilft-Team, behalten die Weiterleitung auch im Auge. 


Sobald wir eine Rückmeldung der Kolleg:innen vorliegt, informieren wir Sie. 

Bis dahin bitten wir Sie weiterhin um Geduld. Vielen Dank. 


Alternativ senden Sie mir gerne eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit: 


• Ihren Usernamen aus dem Forum  

• Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum 


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mir die Schadensakte ansehen und mich bei Ihnen zurückmelden.


Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen die personen- und vertragsbezogenen Daten aus Ihrer Nachricht entfernt habe. 


Beste Grüße 

Antje

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-05-17T10:50:34Z
  • Dienstag, 17.05.2022 um 12:50 Uhr
Hallo Luke.1209,

vielen Dank für die Geduld, die Sie zur Klärung Ihres Anliegens aufbringen.

Meine Kolleg:innen von Allianz Travel haben mich gebeten, Sie für die Bearbeitung Ihres Anliegens, Ihre persönlichen Daten zu erfragen.

Senden Sie uns bitte in einer separaten E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de Ihren:

- vollständigen Namen
- Geburtsdatum
- Anschrift
- Versicherungsscheinnummer (ein Screenshot vom Verwendungszweck der Abbuchung ist ausreichend)

Sobald wir den Eingang Ihrer Daten feststellen, werden Sie eine Bestätigung von uns erhalten und Ihre Informationen werden zur zeitnahen Bearbeitung an die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel weitergereicht.

Viele Grüße
Christian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-05-21T11:04:11Z
  • Samstag, 21.05.2022 um 13:04 Uhr
Hallo Luke.1209,

konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären? Warum frage ich? Einen E-Maileingang mit Ihrem Usernamen kann ich leider nicht feststellen.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄