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MartinG

Warum wurde meine Schadenmeldung von November 2019 bis heute nicht reguliert

Sehr geehrtes Allianz-Team,



wir haben seit Jahren eine Reiserücktrittsversicherung bei
der Allianz.



Aufgrund einer Erkrankung mussten wir nun erstmalig einen
Schaden melden. Der Schaden wurde im November 2019 per Email mit allen
notwendigen Unterlagen gemeldet.



Im Dezember 2019 bekamen wir eine Email mit der Aufforderung
fehlende Unterlagen nachzureichen, obwohl wir diese bereits zusammen mit der Schadenmeldung
eingereicht hatten. Nach telefonischer Rückfrage haben wir die gewünschten
Unterlagen trotzdem erneut per Email eingereicht.



Im Januar 2020 erhielten wir eine weitere Email mit der
Bitte uns etwas zu gedulden, ich zitiere: „Leider wird es eine Weile dauern,
bis wir Ihnen dazu antworten können. Aktuell erhalten wir sehr viele Versicherungsfälle
in der Reiserücktritt-Versicherung und aufgrund einer IT-Systemumstellung
können wir diese nicht so schnell regulieren wie sonst.“



Im April 2020 wurden wir dann per Brief aufgefordert weitere
Unterlagen einzureichen, dabei handelte es sich um Unterlagen, von denen Monate
zuvor keine Rede war. Auch dieser Aufforderung haben wir Folge geleistet und
die gewünschten Unterlagen per Email eingereicht.



Heute, einen weiteren Monat später, habe ich versucht, die
AWP P&C S.A. telefonisch zu erreichen, um in Erfahrung zu bringen, wann ich
mit einer Regulierung rechnen kann. Und siehe da: die AWP P&C S.A. ist
telefonisch nicht mehr zu erreichen. Da fragt man sich wirklich, haben die Allianz-Mitarbeiter
im Home-Office kein Telefon?



Nach nunmehr 6 Monaten Wartezeit ist unsere Geduld arg
strapaziert. Im Internet werden Zeiten von üblicherweise 4-6 Wochen für eine
Schadenregulierung genannt.



Leider werden wir wohl in Kürze eine Frist setzen und den
Rechtsweg beschreiten müssen.



Wir sind angesichts des großen Namens Allianz über diese Art
der Schadenbearbeitung mehr als verwundert.



Freundliche Grüße



Martin G.

Richtige Antwort
2020-05-14T16:23:11Z
  • Donnerstag, 14.05.2020 um 18:23 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Abend MartinG,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, Ihr Feedback.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Schadensfall noch nicht abschließend bearbeitet wurde. Gerne möchte ich Sie bei der Erledigung unterstützen.
Dazu benötige ich Ihre Hilfe, in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertragsnummer und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist. Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
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2 Kommentare
Richtige Antwort
2020-05-14T16:23:11Z
  • Donnerstag, 14.05.2020 um 18:23 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Abend MartinG,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, Ihr Feedback.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Schadensfall noch nicht abschließend bearbeitet wurde. Gerne möchte ich Sie bei der Erledigung unterstützen.
Dazu benötige ich Ihre Hilfe, in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertragsnummer und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist. Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
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2020-05-20T14:05:47Z
  • Mittwoch, 20.05.2020 um 16:05 Uhr
Hallo Martin G,

von den zuständigen Kollegen habe ich soeben die Rückmeldung erhalten, dass diese Sie per E-Mail kontaktiert haben.
Ich hoffe, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.

Schöne Grüße
Corny
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