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BLippmann

Schadenmeldung seit über 4 Monaten unbearbeitet

Guten Tag zusammen,
vorab: ich habe bereits, nach
Durchsicht des Forums, eine Mail mit (hoffentlich vollständigen) Angaben
zum Sachverhalt an die genannte Mailadresse gesandt, möchte aber auch
hier, quasi öffentlich, darauf aufmerksam machen, dass ein von mir am
8.3.2022 gemeldeter Schaden (Nicht-Antreten einer teuren reise aufgrund
Erkrankung) bis heute, über 4 Monate später, nicht final bearbeitet ist,
ich somit immer noch auf eine hohe Erstattungssumme warte. Der direkte
Kontakt über AllianzTravel (ja, ich weiß schon: eigenständiges
Unternehmen...) ist sehr unbefriedigend, die Beschwerdestelle nur per
Mail, nicht telefonisch erreichbar, macht Zusagen die nicht eingehalten
werden...ich bin wirklcih entsetzt, dass so etwas unter dem namen
Allianz möglich ist, bei allem Verständnis für die angespannte Lage.

MfG, B. Lippmann
Richtige Antwort
2022-07-13T09:55:14Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 11:55 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo BLippmann, 


unser Team unterstützt Sie und unsere Kund:innen, egal über welchen Kanal Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Kontaktaufnahme, Datenübermittlung. Ihre E-Mail habe ich bereits gelesen und werde Ihnen umgehend auf diese und zur weiteren Verfahrensweise antworten.

 
Warum dauert die Bearbeitung bei Allianz Travel immer noch so lange an?
Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt. Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. Allianz Travel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.


Schadensbearbeitung stockt - welche Möglichkeiten gibt es? 

Den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles erfahren Sie hier. Über diese Seite ist ebenso das Nachreichen von Unterlagen möglich oder es besteht die Möglichkeit einfach einen Versicherungsfall zu melden. Dieser Service wird zusätzlich mit einem Chat unterstützt, unten rechts, blauer Kreis.

Beste Grüße
Ines

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5 Kommentare
2022-07-13T10:03:05Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 12:03 Uhr
Vielen Dank Ines,

diese Rückmeldung hilft mir jedoch nicht weiter- das weiß ich ja alles schon! Ich schaue mittlerweile täglich im Schadensportal, aber es tut sich ja eben einfach nichts. Und Bausteine Ihrer Antwort habe ich auch bereits von der AllianzTravel erhalten.

Ich verstehe, dass sich Bearbeitungszeiten aufgrund der aktuellen Situation verlängern. Aber über 4 Monate zu warten, das ist nicht hinnehmbar, v.a. wenn einem bereits eine zügige Bearbeitung (wie geschrieben: sollte in der vergangenen Woche geschehen sein) zugesichert worden ist.

Was kann ich noch tun? Ich bin niemand, der immer gleich zum Anwalt rennt oder die Deutsche SchadensHilfe kontaktiert, aber bleibt mir noch etwas anderes übrig?
2022-07-13T10:09:28Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 12:09 Uhr
Hallo BLippmann,

meine Kollegin Ines bestätigte Ihnen eben, dass wir uns um Ihr Anliegen, welches Sie via Email gesendet haben, kümmern. Sie erhalten daher in Kürze eine erste Rückmeldung.

Bitte beachten Sie:
Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen. Daher haben wir keine Einsicht in Vertrags- oder Schadensakten.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-07-13T10:11:53Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 12:11 Uhr
Danke, ich habe soeben eine zusätzliche Mail erhalten und hoffe wirklich, dass Bewegung in die Sache kommt. Vielen Dank erstmal für Ihre Unterstützung!
2022-07-13T10:17:14Z
  • Mittwoch, 13.07.2022 um 12:17 Uhr
Hallo BLippmann,

sehr gerne!

Beste Grüße
Vanessa
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