Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Chawo93

Reiserücktritt

Konnten eine Reise leider krankheitsbedingt nicht antreten.

Haben am 25.12.21 alle Unterlagen eingereicht, letze Aktualisierung war der 27.12.21.

Seitdem ist es still und wurde vorm Einreicjen am Telefon gesagt das sowas höchstens 1 Woche dauert. 

Am Telefon bekommt man keine Auskunft weil die von nichts eine Ahnung haben.


Wollte eigentlich auf einer Teuren Maledivenreise euch wieder mit ins Boot nehmen ( falls was mit dem pcr sein sollte ) aber wenn wir dann Monate auf über 8000 Euro hinterher rennen überlegen wir es uns 10 mal ob wir nicht zu einer andere Versicherung gehen. 


Hoffe es kann mal geklärt werden damit wir unser Geld erhalten so wie es uns am Telefon gesagt wurde…

Richtige Antwort
2022-01-11T20:31:12Z
  • Dienstag, 11.01.2022 um 21:31 Uhr
Hallo Chawo93,

es ist bedauerlich, dass Ihr Schadenfall noch nicht abschließend bearbeitet werden konnte.

Ich gehe davon aus, dass Sie die Reiserücktrittversicherung über die Allianz Travel abgeschlossen haben. Hierbei handelt es sich um ein eigenständiges Unternehmen in der Allianzgruppe. Daher haben wir aus Datenschutzgründen keine Einsicht in die Vertrags- und Schadensunterlagen.

Gerne senden Sie mir eine Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Vertragsnummer oder die Schadennummer
• Ihre Kontaktdaten

Wir machen dann von dort aus mit unseren Ansprechpartner:innen der Allianz Travel gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2022-01-11T20:47:45Z
  • Dienstag, 11.01.2022 um 21:47 Uhr
Mail ist raus
2022-01-11T21:04:31Z
  • Dienstag, 11.01.2022 um 22:04 Uhr
Hallo Chawo93,

vielen Dank für Ihre prompte Rückmeldung. Ich habe Ihnen soeben eine kurze Eingangsbestätigung zukommen lassen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-12T19:51:49Z
  • Mittwoch, 12.01.2022 um 20:51 Uhr
Da bin ich mal gespannt ob das Geld dann bald mal kommt 😡
2022-01-12T19:58:03Z
  • Mittwoch, 12.01.2022 um 20:58 Uhr
Hallo Chawo93,

sobald uns eine Rückmeldung der Kolleg:innen vorliegt, werden wir uns bei Ihnen melden.

Einen schönen Abend.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-14T11:06:53Z
  • Freitag, 14.01.2022 um 12:06 Uhr
Hallo Chawo93,

ich habe Ihnen soeben eine Rückmeldung via Email zukommen lassen. Es freut mich, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄