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Lucie L

Geld nicht erhalten: Reiserücktrittversicherung

Meine Schwester und ich konnten im August 2022 unsere Reise nicht antreten, da wir kurz vorher an Corona erkrankt sind. Wir haben extra vorher eine Versicherung bei euch gemacht und uns bei euch gemeldet. Es hieß wir kriegen eine Rückerstattung innerhalb der nächsten 16 Wochen, nun ja wir haben schon Mitte Januar und es ist nichts passiert. 

Da fragt man sich woran liegst?

Ich hoffe auf eine schnelle Rückerstattung.

Richtige Antwort
2023-01-13T11:56:59Z
  • Freitag, 13.01.2023 um 12:56 Uhr
Hallo Lucie L,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unser Forum wenden.
Es ist bedauerlich zu lesen, dass der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.

Dennoch kann ich Ihren Unmut durchaus verstehen.
Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.
Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.

Einen konkreten Termin, wann die Regulierung statt findet, kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert.
Nice to know: Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich mich erneut bei meiner Antwort wiederhole:
Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen.
Senden Sie mir dazu bitte folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mich Ihre Nachricht erreicht, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Loreen
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2 Kommentare
2023-01-18T12:07:34Z
  • Mittwoch, 18.01.2023 um 13:07 Uhr
Hallo Lucie L,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten?
Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, wünschen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Loreen
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