Bearbeitungszeit Reiseabbruch
ich hab den Versicherungsfall am 08.09.2022 gemeldet. Es handelte sich um einen Todesfall in der Familie. Die Reise musste abgebrochen werden.
Anschließend erhielt ich ein Schreiben in dem stand, das die Bearbeitung 8-12 Wochen dauern werde. Sachstandsanfragen würden die Bearbeitung verzögern.
In der 13.Woche nach Schadensmeldung stellte ich eine Sachstandsanfrage. Die Antwort war eine weitere Fristverlängerung auf 18 Wochen. Natürlich wieder mit dem Zusatz, dass Sachstandsanfragen die Bearbeitung nur verzögern würden.
Ich Frage mich mittlerweile wie lange die Bearbeitung wohl dauern könnte, wenn ich Sachstandsanfragen gestellt hätte...
Nächste Woche beginnt die 19. Woche nach Schadensmeldung.
Nun ist es so, dass ich die Allianz zum ersten mal als Versicherer gewählt habe, da mir mein Urlaub wichtig ist und ich daher eine renommierte Versicherung gewählt habe. Wie allgemein bekannt, gehört die Allianz zu den teuersten Versicherer auf dem Markt. Dies nahm ich gerne in Kauf, da ich eine gewisse Service erwartete.
In ca. 3 Wochen verreisen wir wieder. Da es sich um eine Jahresversicherung handelt, wird diese Reise wieder durch die Allianz versichert.
.. Ich lass mich mal überraschen, aber "sicher" fühle ich mich bei dem VerSICHERungsunternehmen Allianz nun nicht, eher verUNsichert.
Wann kann ich eigentlich damit rechnen das der Fall bearbeitet wird? Gibt es hierfür eigentlich intern irgendwelche Fristen oder werden die Fälle nach dem Zufallsprinzip abgearbeitet?
Grüße