Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
A.A

Bearbeitungsstand Reiserücktritt

Sehr geehrtes Allianz- Team, 


am 13.04.2022 habe ich einen Reiserücktritt aufgrund von Corona gemeldet. Bis auf die Eingangsbestätigung gab es keine Info. Nach telefonischem Nachfragen bekam ich die Info das ich in der folgenden Woche infos bekommen würde. Dies passierte aber leider nicht. 

Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen? Ich finde es sehr schade das man hier so lange warten muss. 



Mit freundlichen Grüßen 

A.A 

Richtige Antwort
2022-05-21T06:12:03Z
  • Samstag, 21.05.2022 um 08:12 Uhr
Hallo A.A,

auch im Schadenfall soll eine möglichst schnelle Bearbeitung erfolgen. Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie noch keine abschließende Rückmeldung erhalten haben.


Alternativ, können Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Schadenmeldung online einsehen.


Ihre Reiserücktrittsversicherung ist ein Produkt von Allianz Travel. Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).

Gern frage ich bei den zuständigen Kolleg:innebn nach, wo es in Ihrem Fall klemmt. Bitte senden Sie mir hierfür Ihre Vertrags- oder Schadennummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-05-23T18:04:14Z
  • Montag, 23.05.2022 um 20:04 Uhr
Guten Abend A.A,


von den zuständigen Kolleg:innen der Allianz Travel wurde ich heute (via E-Mail im cc) über die mit Ihnen geführte Korrespondenz in Kenntnis gesetzt.


Sollte wieder erwarten noch weitere Korrespondenz in diesem Fall notwendig sein, nutzen Sie bitte, wie von Allianz Travel erbeten, den direkten Kontakt zur Beschwerdestelle. So ist gewährleistet, dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.


Auch wenn ich Ihnen heute noch keine abschließende Erledigung anzeigen kann, gehe ich davon aus, dass Ihr Anliegen in Kürze geklärt wird. 


Ich hoffe, dass wir das Allianzhilft-Team, Sie zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten und wünsche einen angenehmen Abend.


Beste Grüße

Ines









Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄