Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
mikawe25

Allianz Travel - Reiserücktrittversicherung - 4 Monate keine Reaktion!!

Guten Morgen,


im Mai habe ich die Schadenmeldung bei Allianz Travel eingereicht und bis heute habe ich keine Reaktion erhalten. Kein Anruf, keine E-Mail, kein Brief.


Ich habe in der Zwischenzeit bereits 2x versucht einen aktuellen Stand abzufragen, allerdings ohne Erfolg. Es konnte mir lediglich bestätigt werden, dass die Schadenmeldung eingegangen ist. Wann die Schadenmeldung bearbeitet wird, konnte nicht mitgeteilt werden.


Ich habe die Versicherung bewusst bei einem großen Versicherer abgeschlossen, um im Schadenfall eine professionelle, kompetente und schnelle Abwicklung sicherzustellen. Das hat sich leider nicht bewahrheitet.


Ich habe Verständnis für Verzögerungen wegen Corona. Allerdings besteht die Pandemie bereits seit 2020, wir haben inzwischen das Jahr 2022. Die Schadenfälle kommen nicht wirklich überraschend und es gab genug Vorbereitungszeit. Außerdem ist die mangelhafte Kommunikation mit dem Kunden nicht tragbar.


Ich werde keinen weiteren Verzug hinnehmen. Das ist hier der letzte Versuch die Angelegenheit im Sinne des Kunden zu abzuwickeln.


Gruß

Michael W.




Richtige Antwort
2022-09-21T07:25:02Z
  • Mittwoch, 21.09.2022 um 09:25 Uhr
Guten Morgen mikawe25,

es ist bedauerlich, dass Ihre Schadensregulierung andauert.


Leider kann die Allianz Travel aktuell die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen nicht so zügig beantworten, wie Sie und deren Kunden dies zu Recht erwarten, obwohl bereits eine Erweiterung der Teams erfolgte.


Warum ist dies so? 

Die Situation in der Welt hat sich enttäuschenderweise immer noch nicht entspannt. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, es ist kein Ende in Sicht und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen.

Wann Sie mir der Auszahlung rechnen können, kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht beantworten, da ich bzw. unser Team keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadensunterlagen von Allianz Travel haben. Die Allianz Travel ist, wie Sie sicherlich bereits gelesen haben, ein eigenständiges Unternehmen der Allianz-World-Partners (AWP).


Alternativ senden Sie mir gern eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertrags-, Vorgangsnummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.


Beste Grüße

Loreen 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-09-23T11:01:08Z
  • Freitag, 23.09.2022 um 13:01 Uhr
Hallo mikawe25,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten und das damit verbundene Vertrauen.

Ich habe Ihnen soeben eine abschließende Nachricht per Mail zukommen lassen.


Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.


Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-09-24T13:34:08Z
  • Samstag, 24.09.2022 um 15:34 Uhr

Hallo Harper,


Wir freuen uns immer über einen regen Erfahrungsaustausch in unserer "Allianz hilft " Community. 


Bitte beachten Sie allerdings, dass die Eingabe von E-Mail Adressen, URLs, Telefonnummern oder anderen Kontaktdaten zum Zweck der Eigen- oder Fremdwerbung laut unseren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist.  

Ich habe deshalb Ihren Kommentar angepasst und den Link entfernt. 


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄