Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
5 Kommentare
2020-02-28T15:43:23Z
  • Freitag, 28.02.2020 um 16:43 Uhr
Hallo Thomas Flächsig Triebes,

welche Anwendungen meinen Sie genau? Beziehen Sie sich auf das Online Schadenportal?
Uns liegen keine Informationen über einen technischen Ausfall oder ähnliches vor. Am besten erfragen Sie dies direkt bei den zuständigen Kollegen von Allianz Travel. Nutzen Sie dazu gerne den auf der Homepage angebotenen Chat. Das Chatsymbol finden Sie auf der Homepage rechts unten.

Oder Sie wenden sich telefonisch an die Kollegen unter der 089 62424 100.

Möchten Sie den Bearbeitungsstand Ihres gemeldeten Schadens erfahren? Senden Sie uns hierzu bitte Ihre Schadens- und Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-02-28T15:51:12Z
  • Freitag, 28.02.2020 um 16:51 Uhr
Die online-Anwendungen Reiserücktritt ist seit Stunden gestört. Weiterhin hatte ich heute schon eine Anfrage aus Kolumbien, da auf  e-mails seit 5 Tagen nicht geantwortet wird.


2020-02-28T16:01:52Z
  • Freitag, 28.02.2020 um 17:01 Uhr
Hallo Thomas Flächsig Triebes,

ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn die Systeme nicht, wie erwartet funktionieren. Wie ich jedoch bereits mitgeteilt habe, liegt uns darüber leider keine Info vor. Hintergrund herfür ist, dass Allianz Travel bzw. Allianz Global Assistance eine Tochtergesellschaft ist. Über deren Systeme bzw. Prozesse haben wir keine Kenntnis. Ebenso wenig haben wir auf die Vertrags- bzw. Schadenakten Zugriff. Bitte wenden Sie sich hierzu an die genannten Kollegen.

Mein Angebot besteht jedoch weiterhin. Sollten Sie Hilfe bzgl. eines Schadenfalls o. ä. benötigen, senden Sie uns bitte eine Email an die o. g. Emailadresse und ich leite das Ganze an die zuständigen Kollegen von Allianz Travel weiter.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-02-28T16:24:01Z
  • Freitag, 28.02.2020 um 17:24 Uhr
Danke Vanessa - Ich denke, der Hilfesuchende aus Kolumbien liest mit und wird den von Ihnen vorgeschlagen Kontaktweg nutzen - Schönes WE und Vielen Dank 👍
2020-02-28T16:28:52Z
  • Freitag, 28.02.2020 um 17:28 Uhr
Hallo Thomas Flächsig Triebes,

sehr gerne!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄