Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Redru657

Reiserücktrittsversicherung nicht mehr erreichbar???

1. Mail an AWP 04.05.2020


Sehr geehrte Damen und Herren,


 


am 01.04.2020 haben ich Ihnen
diesen Vorgang eingereicht.


Bis dato, d.h. nach mehr als 4 Wochen gibt es Ihrerseits keinerlei Feedback zum
Stand der Bearbeitung.

Wie ist der Stand der Bearbeitung?

Fehlen Ihnen noch irgendwelche Unterlagen oder Informationen?


Wann ist mit der
Rückerstattung zu rechnen?


 


Hiermit
bitte ich um Ihre Rückmeldung zu diesem Vorgang.

Bitte nehmen Sie auch zur Kenntnis, dass ich
Ihren erstmals in Anspruch genommenen Kundenservice als vollkommen unzureichend
betrachte, da sie telefonisch nicht erreichbar sind und auf Mails auch nicht
reagieren.


Sollten Sie hier nicht kurzfristig das gewünschte Feedback zum
Bearbeitungsstand liefern, werde ich die Fortsetzung der bestehenden Verträge wohl überdenken müssen.


 


Mit
freundlichen Grüßen


 



2. Mail an Beschwerdestelle 04.05.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,


 


anbei erhalten Sie den o.g.
Vorgang zur Kenntnisnahme und zur Einleitung von Korrekturmaßnahmen.

Und bitte erläutern Sie mir, warum Ihre
Mailadresse:


 





nicht mehr erreichbar ist??

Telefon abgeschaltet und Mail funktioniert nicht!!!!!


Die nachfolgende Meldung (siehe Anlage) ging in
meinem Postfach ein:

<Delivery
has failed to these recipients or groups:


ruecktrittschaden-awpde@allianz.com
The recipient's
mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending this
message later, or contact the recipient directly.


The following organization
rejected your message: DEE111ASH000016.wwg00m.rootdom.net. >


 




Ich bin in keiner Weise mit Ihren
Serviceleistungen zufrieden!!!


Mit
freundlichen Grüßen


 




MISERABLER SERVICE!!!!
 
Diese Versicherungsgesellschaft ist NICHT zu empfehlen
Richtige Antwort
2020-05-04T08:11:31Z
  • Montag, 04.05.2020 um 10:11 Uhr
Hallo Redru657,

ich verstehe, dass der Ärger über fehlende Transparenz und lange Wartezeit groß ist.

Gerne möchte ich mich zu Ihrem Fall, bei meinen Kollegen erkundigen.

Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
13 Kommentare
Richtige Antwort
2020-05-04T08:11:31Z
  • Montag, 04.05.2020 um 10:11 Uhr
Hallo Redru657,

ich verstehe, dass der Ärger über fehlende Transparenz und lange Wartezeit groß ist.

Gerne möchte ich mich zu Ihrem Fall, bei meinen Kollegen erkundigen.

Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-04T08:43:12Z
  • Montag, 04.05.2020 um 10:43 Uhr
Diese Information habe ich heute um 09.48 h an die vorgenannte Mailadresse geschickt; bitte bestätigen Sie den Erhalt meiner Mail.
Redru657
2020-05-04T08:45:56Z
  • Montag, 04.05.2020 um 10:45 Uhr
 .... soeben noch mal gesendet mit dem Usernamen ...

2020-05-04T08:55:27Z
  • Montag, 04.05.2020 um 10:55 Uhr
Hallo Redru657,

vielen Dank für Ihre E-Mail, es sind beide eingegangen.

Ihr Anliegen werden wir bei unseren Kollegen platzieren, sobald wir genaueres wissen, kommen wir direkt auf Sie zu.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-04T09:21:07Z
  • Montag, 04.05.2020 um 11:21 Uhr
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
2020-05-08T09:26:11Z
  • Freitag, 08.05.2020 um 11:26 Uhr
Hallo Redru657,

ich habe soeben von den zuständigen Kollegen die Information erhalten, dass diese Sie per E-Mail kontaktiert haben.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-08T15:31:09Z
  • Freitag, 08.05.2020 um 17:31 Uhr
Hallo,
leider hat mich niemand per MAIL kontaktiert.

Stattdessen
habe ich heute (08.05.) ein Schreiben erhalten, das deutlich zeigt,
dass man meine  Mail vom 01.04.2020 und die eingereichten Unterlagen zur
Schadensmeldung nicht ausreichend gelesen hat und sich in keiner Weise
mit dem Sachverhalt beschäftigen wollte.

Obwohl alle
Informationen vorliegen, spielt man den Ball an den Kunden zurück,
stellt neue und tlw. wiederholte Forderungen (die schon beantwortet
wurden)  und spielt auf Zeit.
--> Bearbeitung erst nach Erhalt der weiteren Unterlagen.

Der
heutige Telefonanruf unter der Nr. 089-62424-299 wurde wie in den
vergangenen Tagen nicht abgenommen und mit einer Bandansage beendet.

Allianz fordert eine Stornobestätigung für die Hotelbuchung bei Secret Escapes:
--->
Aus den eingereichten Unterlagen kann der geneigte Leser/Bearbeiter
entnehmen, dass es sich um eine Buchung OHNE
KÜNDIGUNGSMÖGLICHKEIT/STORNOMÖGLICHKEIT handelt.
Folglich gibt es auch KEINE Stornorechnung und/oder Stornodatum. Wird nicht eingechecked verfällt die Buchung.
Der
Schadensersatz bzw. Stornobetrag entspricht dem Buchungsbetrag und ist
aus den eingreichten Unterlagen nachvollziehbar und vollumfänglich
ersichtlich.

Flugkostenstorno:
Anhand der eingereichten und
heute zur Verfügung stehenden Buchungsunterlagen einschließlich
Stornoformular, können der Flugpreis, die Steuern und die Gebühren als
auch die daraus resultierende Erstattung nachvollzogen werden.
Man
macht sich aber keine Mühe sich  mit den Dingen auseinander zu setzen,
sondern fordert weitere Abrechnugsbelege der Fluggesellschaft.

Kreditkartenzahlung:
In
der Schadensmeldung wurde von mir vermerkt, dass es KEINEN weiteren
Versicherungsanspruch durch eine Kreditzahlung gibt. Dennoch stellt man
weitere Frage dazu und fordert mich erneut auf Kreditkartendaten zu
nennen, die hierfür NULL RELEVANZ haben.
Einfach unverständlich!!

Weitere ärztliche Nachweise:
Meinen Unterlagen liegt die ärztliche Bescheinigung und die Krankschreibung des Hausarztes bei.
Nun fordert man, dass der Arzt GOÄ basierend weitere Auskünft liefert:
- Symptome des Beschwerdebildes
- Welche Untersuchung und welche Medikation erfolgte?
- Wurde die Arbeitsunfähigkeit verlängert?
- Nennung alles Behandlungstermine bzw. wenn keine mehr erfolgten bitte um Begründung weswegen
- Abschrift der Behandlungsaufzeichnungen/Patientenkartei im Zeitraum vor der Erkrankung?

Summa
Summarum ist mit klar geworden, dass man diese Reiseversicherung, die
mittlerweile 10 Jahre besteht, bei diesem Vertragspartner nicht
abschliessen sollte.

MEINE KÜNDIGUNG FÜR DIESE UND WEITERE ALLIANZVERSICHERUNGEN WIRD AM 11.05.2020 ERFOLGEN.

2020-05-08T15:59:26Z
  • Freitag, 08.05.2020 um 17:59 Uhr
Hallo Redru657,

ich werde mich für Sie noch einmal mit den Kollegen in Verbindung setzen und das Ganze prüfen lassen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-11T10:42:13Z
  • Montag, 11.05.2020 um 12:42 Uhr
Guten Tag Redru657,

meine zuständigen Kollegen teilten mir mit, dass diese bereits am Freitag mit Ihnen im schriftlichen Kontakt standen.
Der gewünschte Rückruf wird heute durch diese erfolgen.
Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-19T05:11:33Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 07:11 Uhr
Ich habe diese Versicherung und eine weitere Versicherung bei Allianz gekündigt!!
Der Klassiker schlechthin, wenn man die Versicherung braucht, leistet sie nicht!

... und das trotz Erkrankung  ..... beschaffen Sie sich mal bei einem Internetportal (Secret Escapes) eine Stornierungsbestätigung, für eine NICHT stornierbare Hotelbuchung ....   selten so gelacht ....


Game over ... oder nach Schäuble .... isschhh over!

DIE REISEVERSICHERUNGEN VON ALLIANZ SIND NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!

;-((

Dateianhänge
    😄