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Gelöschter Nutzer

Belastung auf meine taiwanesische Kreditkarte

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kreditkarte von Taiwan weißt eine Belastung am 1. Sep. 2020 in der höhe von 39.70 Euro namens Allianz Global Assistance auf. Durch die Suche über Google bin ich auf Sie gestoßen, davor habe ich auch schon 3 mal unterschiedliche Allianz Telefon angerufen, die haben auch nicht mein Name gefunden. Ich habe keinen Vertrag mit Ihnen, keine Reise gebucht, und lange nicht mal diese Kreditkarte verwendet.

Da ich keinerlei Ahnung wobei es sich hierbei handeln soll, bitte ich um kurze Information.


Mit freundlichen Grüßen
Hsuan-wei Chen
Richtige Antwort
2020-10-09T11:49:53Z
Hallo Chen,

diesen Vertrag haben Sie aller Voraussicht nach über ein Online- Portal wie z.B. fluege.de abgeschlossen. Auf diese Abwicklung hat die Allianz keinen Einfluss, da der Abschluss direkt über die Portalbetreiber erfolgt.

Sie können Ihren Vertrag über die E-Mail-Adresse daten-uni@allianz.com kündigen.

Für weitere Frage erreichen Sie die Mitarbeiter der Allianz Travel unter folgendem Link und nutzen dort unter anderem die Chatfunktion (unten rechts mit orangenem Button). https://www.allianz-reiseversicherung.de/hilfe-und-service/kontakt/

Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
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4 Kommentare
2020-10-09T20:07:47Z
  • Freitag, 09.10.2020 um 22:07 Uhr
Hallo Frau Vanessa,


vielen Dank für Ihre Antwort.



Es scheint auch sehr unmöglich, da wegen Corona habe ich dieses Jahr keine Flüge usw. gebucht.

Meinen Sie damit, es könnte von ganz früher sein?

Leider habe ich aber bis jetzt nicht über  Allianz Versicherung bestätigt.


Ich habe den Allianz Travel angerufen, mein Name steht nicht bei Ihnen in den Vertrag.


mit freundlichen Grüßen,

Hsuan-wei Chen

2020-10-10T06:12:41Z
  • Samstag, 10.10.2020 um 08:12 Uhr
Guten Morgen Chen,

ich werde Sie gerne bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen.
Zu diesem Zweck senden Sie mir bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:
- Ihrer Kreditkartennummer
- Ihre persönlichen Kontaktdaten
- sowie Ihren im Forum verwendeten Usernamen
Ihre E-Mail richten Sie bitte an unser Postfach: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Bei unberechtigten Abbuchungen ist es empfehlenswert, diese Kreditkartenabbuchung stornieren zu lassen, einen Widerspruch zu der betreffenden Kreditkartenzahlung bei Ihrer Taiwanbank einzureichen. Der Widerspruch kann entweder durch ein Formular schriftlich oder aber bei modernen Kreditkarten mit Online Zugriff auch über das Online Banking erfolgen.

Beste Grüße
Ines
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2020-10-15T08:05:03Z
  • Donnerstag, 15.10.2020 um 10:05 Uhr
Hallo Chen,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten und gehen deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
Sollten Sie unsere Unterstützung wünschen, können Sie sich gern melden.

Schöne Grüße
Corny
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