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Gelöschter Nutzer

apa reiseschutz

Und schon wieder wurden 108 euro abgebucht von meine Kredietkarte für eien vermeintliche reiseschutz, die ich auch schon vor 2 jahren gekündigt habe. Letztes Jahr ahben sie nichts abgebucht von meien kredietkarte, abewr dieses jahr wiederum eine abbuchung, die ich nie autorisiert habe. Ich habe auch beim letzten mal nicht gewusst um was es geht und musste feststellen, dass ich wohl ein häckchen übersehen hatte.

Diesmal werden sie das nicht durchziehen können, weil ich ersten gekündigt habe udn zweitens aber Ihnen im Rahmen der DSGVO keien ZUstimmung gegeben habe, meien Daten zu verarbeiten.

Ich sehe mich jetzt leider dazu gezwungen meien kredietkarte zu sperren und eien neue zu beantragen, lediglich weil sie immer wieder abbuchungen machen die ich nicht erlaubt habe. Es ist eine reine Wahnsinn, dass es heute noch firmen gibt die sich sowas erlauben!


3 Kommentare
2018-09-11T14:11:56Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 11.09.2018 um 16:11 Uhr
Hallo maat.hendrik,

es tut mir leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen mit uns machen mussten.

Ich möchte mir gerne ein genaueres Bild über Ihren Vorgang bzw. Vertrag machen und vor allem schauen, ob Ihre Kündigung angekommen ist. Bitte schicken Sie mir dazu Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer und Ihren Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franziska
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2018-09-11T14:46:50Z
  • Dienstag, 11.09.2018 um 16:46 Uhr
Hallo,

Ich habe leider die Versicherungsnummer nicht, auch nie gehabt, weil nie bewußt abgeschlossen. Es wird immer nur ein Betrag abgebucht von meine Kredietkarte und soeben ist eben die Meldung über mein Handy reingekommen "Abbuchung AGA Reiseschutz authorisiert". Mehr sagt der Abbuchung auch nicht. Keine Policenummer, gar nichts. Das letzte Mal musste ich ewig suchen vor das ich überhaupt gewußt habe wer dahinter steckt. Finden müssten Sie mich leicht, meine Name Hendrik Maat gibt es nur 1 Mal im deutschen Raum. Ich bin aber auch nicht gewollt, Ihnen noch mehr Daten zu geben, weil ich leider die Erfahrung machen muss, dass Ihre Firma sich wirklich nullkommanull interessiert für Datenschutz und fröhlich weiter abbucht, trotz kündigung und trotz dass ich nie willens ein Vertrag abgeschlossen habe. Ich habe die Angst, dass wenn ich Ihnen jetzt meine Daten sende, Sie diese andersweitig verwenden und dann gibt es wieder sogenannten Vereinbarungen die ich in Rahmen Ihre Betreuung eingegangen bin. Außerdem wie gesagt, brauchen Sie außer meinen Namen nicht mehr, um mich identifizieren.

Umgekehrt geht es noch viel weiter. WIe können Sie von mir verlangen, dass ich ihnen per EMail Daten über mich sende? Sie sollten mich bitte zuerst darüber informieren, wie Sie diese Daten in Rahmen der DSGVO speichern und verwenden werden udn mich darüber aufklären wo die gespeichhert, genutzt, usw. werden und vor allem meine Einwilligung dazu einholen. Sie können nicht einfach mal von mir verlangen dass ich Ihnen daten sende!!



2018-09-11T14:56:42Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 11.09.2018 um 16:56 Uhr
Hallo maat.hendrik,

die Policennummer ist im Verwendungszweck der Kreditkartenabbuchung zu erkennen.

Warum fragen wir nach Ihren Daten? Diese Art von Reiseschutz wird von der Allianz Global Assistance angeboten. Hierbei handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der Allianz, auf derren Systeme wir keinen Zugriff haben.

Gerne möchten wir Ihnen helfen, was uns jedoch nicht möglich ist, wenn uns diese Daten per E-mail nicht vorliegen. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zur Klärung Ihres Anliegens verarbeitet.

Beste Grüße
Sebastian
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