Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Disgusted

Corona versichert oder nicht?

Ich hatte über Kreuzfahrtberater und TUI eine CoronaVersicherung im April 2022 bezahlt und bekommen, zwar ohne Schein aber mit einer Vorgangsnummer von TUI. Ich bekam Covid in Amerika im Juni. 

Nun sehe ich, dass Allianz erst ab Juli Covid versichert. Das kann nicht wahr sein. Ich warte seit Monaten auf Geld für das Hotel wo ich in San Francisco Quarantäne gemacht habe, die Arztrechnung, ein paar Spesen eventuell. Aber eher nicht Spesen wahrscheinlich aber egal. 

Ich bekomme nur Referenznummern von Allianz jedes Mal wenn ich was sende aber keine Bearbeitung meines Falles. Ich zahlte 647 EUR für gar nichts. Es hätte eine Allianz-Jahresreiseschutzversicherung sein sollen. Mit Corona-Leistung! 

Ist es Versicherungsbetrug gewesen? Von Allianz! Super oder? Ich habe noch nie so was erlebt. Zuerst Corona vom Schiff im Ausland und KEINE Unterstützung von der Cunard, kein Geld von der Versicherung.  Es war mein 70. Geburtstag. Unvergessliches Bild von mir. An der Hafenkante von San Franciso - krank und hilflos. Und nun bekomme ich immer noch nichts. Wie kaputt ist das alles. Versicherung ist doch nicht Versicherung. Urlaub in Kalifornien im Bett im Hotel wo die Preise astronomisch sind.  Also Urlaub war kein Urlaub. Schiffsreise war mit Hunderten von Covid-Patienten weggesperrt in ihren Kabinen. Wie eine Todesreise. Ich glaube niemand ist gestorben aber die Reise wurde immer gespenstischer. 


So liebe Allianz - bin ich versichert oder nicht? Die erste Refnummer von Ihnen war am 06.07 und war 3437089. 


Richtige Antwort
2022-09-09T12:52:23Z
  • Freitag, 09.09.2022 um 14:52 Uhr
Hallo Disgusted,

ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich und lasse dieses durch meine Kolleg:innen der Allianz Travel prüfen.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Beste Grüße und alles Gute
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-09-09T16:05:26Z
  • Freitag, 09.09.2022 um 18:05 Uhr
Hallo Disgusted,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail, auf welche ich soeben geantwortet habe.

Meine zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel werden Ihnen direkt innerhalb einer Woche antworten. Für mögliche Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen der Allianz Travel in meiner E-Mail.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann und wünsche einen angenehmen Abend sowie Wochenende.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄