Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
svea

Wieso wurde meine Kreditkarte belastet?

Mit Datum 15.12.2022, Wertstellung 16.12.2022, hat die Allianz Global
Ass meine  Kreditkarte mit 24,90€ belastet. Diese
Transaktion ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe zwar am 15.12. eine Buchung über Check24 vorgenommen, jedoch hat mir Check24 bestätigt, dass diese Abbuchung nicht mit der Buchung bei Ihnen in Zusammenhang steht.



Da ich keine Versicherung bei der Allianz abgeschlossen habe, bitte ich um Erläuterung.

Richtige Antwort
2023-01-27T14:56:32Z
  • Freitag, 27.01.2023 um 15:56 Uhr
Hallo svea,

Ihre Anfrage deutet darauf hin, dass es sich um eine Abbuchung von Allianz Travel handelt.

Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Team von Allianzhilft, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot der Allianz Travel? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar und zu finden unten rechts – der orangefarbene Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gern kann ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir zu diesem Zweck die folgenden Daten:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ die Angaben von der Kreditkartenbelastung
• Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2023-01-27T15:49:33Z
  • Freitag, 27.01.2023 um 16:49 Uhr
Hallo svea,

Ihr Anliegen habe ich soeben an die Kolleg:innen der Allianz Travel weitergeleitet. Diese werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄