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HeLa

Wann kann ich endlich mit der Erstatung meiner Reisekosten rechnen?

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe am 24.08.2022 einen Reiserücktritts-Schadensfall bei der Allianz Travel gemeldet.

 

Leider
habe ich bis heute nur einen Standardbrief mit dem Hinweis erhalten, dass sich die Bearbeitung aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit verbundenen überdurchschnittlichen hohen Reisestornierungen verzögert. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit betrage momentan 10-12 Wochen.

Auch auf eine E-mail-Anfrage nach 10 Wochen kam nur eine automatische Antwort mit dem gleichen Inhalt.

Nach mehren gescheiterten Versuchen der telefonischen Kontaktaufnahme, wurde ich bei einem erfolgreichen Anruf damit verströstet, dass sich die aktuelle Bearbeitungszeit auf 16 Wochen erhöht hat. 

Es ist
nachvollziehbar, dass aktuell eine Vielzahl an Schadensmeldungen bei
Ihnen aufläuft, aber ich halte es für absolut zumutbar einen einfachen
Rücktrittsschaden wegen Krankheit mit lückenlose Belegung innerhalb von
rund 12 Wochen abschließend zu bearbeiten!

Mein Vertrauen in die
Allianz-Gruppe ist vor diesem Hintergrund nachhaltig erschüttert. Leider
scheint mein Beschwerdegrund nach den Angaben in diesem Forum kein
Einzelfall zu sein.

Ich bitte
daher um eine unverzügliche Rückmeldung zum o.g. Anliegen. Nach Ablauf
einer angemessenen Frist behalte ich mir rechtliche Schritte vor.


MfG

HeLa

Richtige Antwort
2022-12-02T10:19:46Z
  • Freitag, 02.12.2022 um 11:19 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo HeLa,


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Forum wenden.


Als erstes möchte ich anmerken, dass es sich bei der Allianz Travel um ein Eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) handelt.

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.


Zudem kann ich schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.

Auch wird in solch einer Angelegenheit der Geduldsfaden immer dünner.


Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.

Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, wird der Schaden reguliert / gezahlt.


Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot  - erreichbar rund um die Uhr.

Zu finden unten rechts - oranger Kreis.


Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten.

Bitte lassen Sie mir daher folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen.


  • Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
  • Ihre Anschrift 
  • Ihre  Vertrags- und Schadensnummer
  • Ihre Rückrufnummer inkl. Rückruf Zeitfenster 


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, leite ich diese direkt an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiter und gebe Ihnen eine Rückmeldung.


Beste Grüße

Loreen 

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2 Kommentare
2022-12-02T16:18:28Z
  • Freitag, 02.12.2022 um 17:18 Uhr
Guten Abend HeLa, 


vielen Dank für Ihre Nachricht und Zusendung Ihrer Daten. Ich habe Ihnen bereits eine separate Antwort per E-Mail zukommen lassen. 


Beste Grüße und einen schönen Abend 

Judy


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