Wann kann ich endlich mit der Erstatung meiner Reisekosten rechnen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 24.08.2022 einen Reiserücktritts-Schadensfall bei der Allianz Travel gemeldet.
Leider
habe ich bis heute nur einen Standardbrief mit dem Hinweis erhalten, dass sich die Bearbeitung aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit verbundenen überdurchschnittlichen hohen Reisestornierungen verzögert. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit betrage momentan 10-12 Wochen.
Auch auf eine E-mail-Anfrage nach 10 Wochen kam nur eine automatische Antwort mit dem gleichen Inhalt.
Nach mehren gescheiterten Versuchen der telefonischen Kontaktaufnahme, wurde ich bei einem erfolgreichen Anruf damit verströstet, dass sich die aktuelle Bearbeitungszeit auf 16 Wochen erhöht hat.
nachvollziehbar, dass aktuell eine Vielzahl an Schadensmeldungen bei
Ihnen aufläuft, aber ich halte es für absolut zumutbar einen einfachen
Rücktrittsschaden wegen Krankheit mit lückenlose Belegung innerhalb von
rund 12 Wochen abschließend zu bearbeiten!
Mein Vertrauen in die
Allianz-Gruppe ist vor diesem Hintergrund nachhaltig erschüttert. Leider
scheint mein Beschwerdegrund nach den Angaben in diesem Forum kein
Einzelfall zu sein.
Ich bitte
daher um eine unverzügliche Rückmeldung zum o.g. Anliegen. Nach Ablauf
einer angemessenen Frist behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
MfG
HeLa