Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
IsabellD

Schadensmeldung vom 24.7 immer noch nicht bearbeitet

Guten Abend,


Wir mussten leider coronabedingt die Reiserücktrittversicherung der Allianz Travel in Anspruch nehmen und haben den Schadensfall am 24.7.22 gemeldet. Bis heute haben wir dazu keine Antwort erhalten.

Ich verstehe, dass es aufgrund der verschiedenen weltweiten Krisen zu Verzögerungen kommen kann, aber nach fast 16 Wochen hätte ich dann doch gerne eine abschließende Bearbeitung unseres Schadenfalles.


Beste Grüße,

Isabell

Richtige Antwort
2022-11-10T19:45:01Z
  • Donnerstag, 10.11.2022 um 20:45 Uhr

Guten Abend IsabellD,


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


Ich hoffe Sie und Ihrer Familie haben sich von der Coronaerkrankung vollständig erholt und es geht Ihnen wieder gut.


Sie möchten den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Allianz Travel Versicherungsfalles erfahren? Schauen Sie gern hier. Über diesen Link können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles erfahren, Unterlagen ein-, nachreichen, bzw. einen Versicherungsfall melden. 


Warum Ihre Schadensbearbeitung noch nicht erfolgte, kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht beantworten. 

Warum? Unser Team hat keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadensunterlagen von Allianz Travel hat, da die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.


Einen Hinweis für Versicherungsfall-Meldungen finden Sie hier

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Zu diesem Zweck senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen aus dem Forum

• Ihre Vertragsnummer

• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum

• das Schadensdatum

• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen. 


Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.

Beste Grüße 

Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
8 Kommentare
2022-11-11T15:38:25Z
  • Freitag, 11.11.2022 um 16:38 Uhr
Hallo IsabellD,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zugesendet.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-15T15:35:01Z
  • Dienstag, 15.11.2022 um 16:35 Uhr
Ich warte seit 6 Monaten, Nie wieder werde ich die Versicherung nehmen, Nein Danke!
2022-11-15T15:44:07Z
  • Dienstag, 15.11.2022 um 16:44 Uhr
Hallo Reise2022,

es ist weniger schön, dass auch Sie schlechte Erfahrungen machen mussten. Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb bisher noch keine Erstattung erfolgt ist.

Gern unterstütze ich auch Sie bei der weiteren Klärung. Zu diesem Zwecksenden Sie mir bitte eine kurze Nachricht anallianzhilft.dialog@allianz.deund teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald uns Ihre Email vorliegt, erfolgt die weitere Kommunikation darüber.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-15T15:47:54Z
  • Dienstag, 15.11.2022 um 16:47 Uhr
Hallo, auf Emails werden nie geantwortet, es kommen immer Automatische Rückantworten

Nach 3 oder 4 Monaten kam Post von euch das Daten fehlen, es werden genau die Daten abgefragt die ich schon Hochgeladen habe

Dann alles per Einschreiben zu euch geschickt jedes einzelne Detail, auch schon 4 Wochen her seitdem ihr es habt 👍
2022-11-15T15:55:00Z
  • Dienstag, 15.11.2022 um 16:55 Uhr
Hallo Reise2022,

ich kann an der Stelle leider nicht nachvollziehen, wohin Ihre Daten gesendet wurden.
Eine Hilfe unsererseits ist auch nur möglich, wenn Sie uns Ihre Daten an die von mir genannte Emailadresse zukommen lassen.

Bitte beachten Sie auch, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Unser Team hat keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadensunterlagen von Allianz Travel.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-15T15:58:15Z
  • Dienstag, 15.11.2022 um 16:58 Uhr
Hallo, habe ihnen eine Email gesendet
2022-11-15T16:26:48Z
  • Dienstag, 15.11.2022 um 17:26 Uhr
Hallo Reise2022,

Ihr Anliegen habe ich soeben an die entsprechenden Kolleg:innen weitergeleitet.
Diese werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄