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bormel

Reiserücktrittsfall wird seit 6 Monaten nicht verünftig bearbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich schreibe Ihnen heute, um mich über die Bearbeitung meines Versicherungsfalls zu beschweren.


Schadenmeldung 2022 / xxx.


Vor über 6 Monaten habe ich einen Versicherungsfall bei Ihnen gemeldet, da ich eine Reise aufgrund einer COVID-19 Infektion nicht antreten konnte. Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich bisher keine zufriedenstellende Antwort auf die Bearbeitung meines Falls erhalten.

Erst im November kam die erste Reaktion, die aber nur um weitere Dokumente bat, die der Allianz längst vorliegen. Das Gleiche passierte im Dezember. Dies scheint eine bewusste Verzögerungstaktik zu sein.


Ich erwarte von einer renommierten Versicherung wie der Allianz, dass Fälle zeitnah und seriös bearbeitet werden.


Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie sich dieses Falles annehmen könnten. 

Ich hoffe, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und schnellstmöglich Abhilfe schaffen.


Mit freundlichen Grüßen



Richtige Antwort
2022-12-29T09:23:17Z
  • Donnerstag, 29.12.2022 um 10:23 Uhr
Hallo bormel,

ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot- erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Zu diesem Zweck senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.


Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen. 


Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich personen- und vertragsbezogenen Daten aus Ihrer Nachricht entfernt. 


Beste Grüße 

Antje

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2 Kommentare
2022-12-29T10:08:35Z
  • Donnerstag, 29.12.2022 um 11:08 Uhr
Hallo bormel,

soeben habe ich Ihnen eine Rückmeldung via Email zukommen lassen.
Meine Kolleg:innen antworten Ihnen dann abschließend.

Beste Grüße und einen guten Rutsch
Vanessa
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