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Uedi21

Allianz Travel - Reiserücktrittsversicherung / Beschwerde bzgl. Bearbeitungdauer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 14.03.2020 einen Reiserücktritts-Schadensfall bei Ihnen gemeldet. 

Leider habe ich bis heute (nach rund 3 Monaten!) weder eine Schadennummer, eine Information über den aktuellen Bearbeitungsstand, oder die entsprechende finanzielle Erstattung erhalten. 

Es ist nachvollziehbar, dass aktuell eine Vielzahl an Schadensmeldungen bei Ihnen aufläuft, aber ich halte es für absolut zumutbar einen einfachen Rücktrittsschaden wegen Krankheit mit lückenlose Belegung innerhalb von rund 12 Wochen abschließend zu bearbeiten!

Mein Vertrauen in die Allianz-Gruppe ist vor diesem Hintergrund nachhaltig erschüttert. Leider scheint mein Beschwerdegrund nach den Angaben in diesem Forum kein Einzelfall zu sein. Eine derartige Vorgehensweise schafft in Zeiten wie diesen zusätzliche Unsicherheit und Sorgen! Nach meinem Verständnis genau das Gegenteil Ihres eigentlichen Geschäftszwecks. 

Ich bitte daher um eine unverzügliche Rückmeldung zum o.g. Anliegen. Nach Ablauf einer angemessenen Frist behalte ich mir rechtliche Schritte vor. 


MfG 

Uedi21

Richtige Antwort
2020-06-04T06:06:14Z
  • Donnerstag, 04.06.2020 um 08:06 Uhr
Hallo Uedi21,

wenn eine Reise nicht angetreten werden kann, ist das wirklich sehr ärgerlich. Wenn die Regulierung dazu eine lange Zeit in Anspruch nimmt, ist der Ärger noch größer. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Natürlich möchte ich Ihren Sachverhalt durch unsere Ansprechpartner im Detail prüfen lassen. Hierfür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung. Bitte übersenden Sie mir die folgenden Daten per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

  •  Versicherungsscheinnummer
  •  Kontaktdaten
  •  Ihre persönlichen Daten

Wir schauen uns den Sachverhalt direkt für Sie an.

Beste Grüße
Sebastian
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6 Kommentare
Richtige Antwort
2020-06-04T06:06:14Z
  • Donnerstag, 04.06.2020 um 08:06 Uhr
Hallo Uedi21,

wenn eine Reise nicht angetreten werden kann, ist das wirklich sehr ärgerlich. Wenn die Regulierung dazu eine lange Zeit in Anspruch nimmt, ist der Ärger noch größer. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Natürlich möchte ich Ihren Sachverhalt durch unsere Ansprechpartner im Detail prüfen lassen. Hierfür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung. Bitte übersenden Sie mir die folgenden Daten per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

  •  Versicherungsscheinnummer
  •  Kontaktdaten
  •  Ihre persönlichen Daten

Wir schauen uns den Sachverhalt direkt für Sie an.

Beste Grüße
Sebastian
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2020-06-29T13:32:04Z
  • Montag, 29.06.2020 um 15:32 Uhr
Weitere vier Wochen sind verstrichen, ohne dass sich jemand meines Falls angenommen hat...

Das ist wirklich ein Armutszeugnis für die Allianz-Gruppe!

Standardfloskeln und Durchhalteparolen helfen mir nicht weiter. Ich erwarte die Bearbeitung meines Schadensfalls.

Scheinbar reicht eine einfache Bitte nicht aus, sodass mit Blick auf die gesetzte Frist weitere Schritte folgen müssen.

Sehr bedauernswert!
2020-06-29T13:43:29Z
  • Montag, 29.06.2020 um 15:43 Uhr
Hallo Uedi21,

meine Kollegin Conny hat versucht, Ihnen am 19.06.2020 eine Email zu schreiben, leider war diese unzustellbar. Darin haben wir Sie informieren wollen, dass die Kollegen von Allianz Travel Ihnen ein Schreiben zukommen lassen haben, da noch Unterlagen fehlten.

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kollegen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße
Vanessa
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2020-06-29T17:55:12Z
  • Montag, 29.06.2020 um 19:55 Uhr
Hallo Uedi21,

wir haben heute erneut versucht, Ihnen die entsprechende Rückmeldung zukommen zu lassen.
Wir erhielten von Ihrem E-Mailanbeiter jedoch erneut die Rückantwort, dass die E-Mail nicht zustellbar ist.

Bitte senden Sie uns eine alternative E-Mailadresse an allianzhilft.dialog@allianz.de

Liebe Grüße
Sven
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2020-06-30T10:04:17Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 12:04 Uhr
Hallo Uedi21,

ich habe Ihnen soeben via E-Mail geantwortet.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
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2020-07-02T12:36:02Z
  • Donnerstag, 02.07.2020 um 14:36 Uhr
Hallo Uedi21,

ich habe Ihnen per E- Mail abschließend geantwortet.

Beste Grüße
Annett
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