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Manuela Reinhardt

Allianz Travel - Bearbeitung/Auszahlung um 14 Wochen verzögert

Beschwerde - Reiserücktritversicherung - Auslandsversicherung

Stornierung einer Reise aufgrund Krankenhausaufenthalt. Dokumente alle hochgeladen bzw. an die EmailAdresse gesendet. Keine Reaktion seit 14 Wochen. Trustpilot bestätigt, dass dies wohl die "normale" Reaktion von Allianz Travel Deutschland ist. Höchste wahrscheinlich gefakte Einträge überschreiben bei xxx negative Bewertungen nach Sekunden. Einschalten eines Rechtsanwalts scheint auch keinen Erfolg zu bringen.
Richtige Antwort
2022-11-26T11:12:23Z
  • Samstag, 26.11.2022 um 12:12 Uhr
Hallo Manuela Reinhardt,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.
Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.

Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.
Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, wird der Schaden reguliert / gezahlt.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren aktuellen Bearbeitungsstand einzusehen.

Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert.
Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich mich erneut bei meiner Antwort wiederhole.
Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen.
Senden Sie mir dazu bitte folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

• Ihren kompletten Namen und Usernamen aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

P.S.: Bitte beachten Sie, dass ich aufgrund von Datenschutz, den von Ihnen genannten Link entfernt habe. Schauen Sie dazu gerne in die Nutzungsbedingungen.

Beste Grüße
Loreen
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2 Kommentare
2022-11-26T13:30:24Z
  • Samstag, 26.11.2022 um 14:30 Uhr
Hallo Manuela Reinhardt,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten und das damit verbundene Vertrauen.


Ich habe Ihr Anliegen direkt an die Kolleg:innen der Allianz Travel weitergeleitet und Ihnen hierzu die Bestätigung zukommen lassen.


Viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit.


Beste Grüße

Loreen 

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