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G.S.

Wieder einmal die Frage, wann ein Schaden reguliert wird.

Hallo, 


das scheint ja immer so zu sein, dass die Regulierung eines Schadens Monate dauert, oder?

Ich habe den Schaden am 3./4.9.2020 gemeldet. Wegen dieser Möglichkeit, dass ein Elternteil stirbt, während man in Urlaub ist, sind mein Mann und ich seit über 20 Jahren Kunde. Und dann passiert es wirklich, aber bei der Allianz passiert nix. Kundenfreundlich geht anders.


Ich bin sehr verärgert. Sollte das nicht in Kürze geregelt werden, suche ich eine andere Versicherung.


G. S.



Richtige Antwort
2020-12-10T17:42:04Z
  • Donnerstag, 10.12.2020 um 18:42 Uhr
Hallo G.S.,

nein, das ist nicht immer so und es tut uns auch leid, dass es zu diesen Verzögerungen kommt.

Durch die weltweiten Reisewarnungen , diesen absoluten Ausnahmefall, haben die zuständigen Kollegen von AllianzTravel seit März diesen Jahres eine Unmenge an Anfragen, Unterlagen und Rechnungen zu bewältigen. Eine gewohnte zeitnahe Bearbeitung ist aufgrund dessen leider nicht möglich. Gerne hake ich bei den Kollegen der Allianz Travel nach, wie der Stand der Bearbeitung ist. Dafür senden Sie mir doch bitte einen E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Vertrags- oder Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de Nehmen Sie bitte Bezug auf Ihren Usernamen, damit eine schnellere Zuordnung möglich ist.

Warum diese Vorgehensweise?
Die Allianz Travel ist ein Unternehmen der Allianz Partners und diese arbeiten mit einem eigenen System. Auf dieses haben wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff und können daher keine Auskunft zu Vertrags- oder Schadenakten geben.

Selbstverständlich können Sie sich direkt an die zuständigen Kollegen per Rufnummer wenden. Diese erreichen Sie unter der +49 89 62424-100.

Beste Grüße
Conny
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5 Kommentare
2020-12-15T13:19:24Z
  • Dienstag, 15.12.2020 um 14:19 Uhr
Hallo G.S.,

leider haben wir bislang keine Nachricht von Ihnen erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass sich Ihr Anliegen auf anderen Wegen klären konnte. Sollte dem nicht so sein, zögern Sie bitte nicht erneut auf uns zuzukommen.

Viele Grüße
Franzi
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2020-12-15T16:46:54Z
  • Dienstag, 15.12.2020 um 17:46 Uhr
Ich habe nun bei der Allianz angerufen und erfahren, dass ich noch weitere Papiere einreichen soll, nämlich Buchungsbestätigungen von Onlineportalen. Angeblich hätte man mich im Oktober informiert. Bei mir ist nix angekommen. Ich hab auch die ganze Reklame von den Bestätigungen mit ausgedruckt, sonst fehlt wahrscheinlich wieder was... Man bezahlt doch nicht Stornorechnungen, wenn das in der Buchung nicht so vereinbart wäre! 


2020-12-15T17:20:42Z
  • Dienstag, 15.12.2020 um 18:20 Uhr
Guten Abend G.S.,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Benötigen Sie unsere Hilfe? Sofern ja, verfahren Sie bitte genau so, wie Ihnen dies meine Kollegin Conny am 10.12.2020 mitteilte. Bitte nehmen Sie unbedingt Bezug auf Ihren Usernamen.

Beste Grüße
Ines
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2020-12-18T13:42:18Z
  • Freitag, 18.12.2020 um 14:42 Uhr
Hallo G.S.,

ich habe Ihnen soeben eine abschließende E-Mail zugesendet.

Schöne Grüße
Corny
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