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ALF

Was macht mein Bearbeitungsstand

Liebes Allianzteam, ich habe im August aufgrund einer Krankheit eine Reise nicht antreten können. Nun warte ich seit fast 2 Monaten auf eine Reaktion. Ist es absehbar, wann sich der Bearbeitungsstau löst? Oder wie erfahre ich, ob noch Unterlagen fehlen.


LG


ALF

Richtige Antwort
2022-10-13T08:46:24Z
  • Donnerstag, 13.10.2022 um 10:46 Uhr
Hallo ALF,

schade, dass Sie Ihre Reise nicht antreten konnten. Ich hoffe Sie sind wieder gut genesen. 


Kennen Sie bereits den Chatbot- der Allianz Travel? Dieser ist erreichbar rund um die Uhr und zu finden unten rechts - oranger Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot, können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Darüber hinaus beachten Sie bitte zur Schadenbearbeitung folgenden Hinweis der Allianz Travel, diesen finden Sie hier.


Wir, dass Allianz hilft-Team können Sie hier nur bedingt unterstützen, da es sich bei der Allianz Travel um ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) handelt. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.


Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.

Hierzu benötige ich jedoch folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden.

• Ihren vollständigen Namen
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer 


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich bei Ihnen melden. 


Beste Grüße 

Nancy

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4 Kommentare
2022-10-20T08:40:11Z
  • Donnerstag, 20.10.2022 um 10:40 Uhr

Guten Tag ALF,


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


Ich habe Ihnen soeben auf Ihre E-Mail geantwortet. Die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel werden Ihnen innerhalb einer Woche antworten.


Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen in meiner E-Mail.


Sie möchten zukünftig den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Allianz Travel Versicherungsfalles erfahren? Schauen Sie gern hier. Neben dem aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Versicherungsfalles können Sie, sofern von Allianz Travel erbeten, ebenso Unterlagen ein- bzw. nachreichen.


Beste Grüße

Ines

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2022-10-26T16:52:48Z
  • Mittwoch, 26.10.2022 um 18:52 Uhr
Ich verstehe nicht so recht, weshalb hier der Vermerk gelöst erstellt wurde. Bisher habe ich weiterhin nichts von der Allianz gehört.
2022-10-26T17:28:41Z
  • Mittwoch, 26.10.2022 um 19:28 Uhr
Guten Abend ALF,


der Beitrag ist von uns auf gelöst gestellt wurden, da wir in Ihrem Fall die Daten an die zuständigen Kolleg:innen der Allianz Travel weitergeleitet haben und diese sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.


Bitte beachten Sie, dass auch wenn die Allianz ein weltweit operierender Konzern ist, es sich bei den einzelnen Sparten um eigenständige Unternehmen handelt. Die Reisebranche ist von den Ereignissen der letzten Jahre deutlich mehr betroffen, als die anderen Gesellschaften im Unternehmensverband.


Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.


Beste Grüße

Judy

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