Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Phil123

Wann wird mein Auftrag ENDLICH bearbeitet!

Sehr geehrte Damen und Herren,


leider gab es seiten der Allianz bisher keine Rückmeldung zu meinem Schadenfall, dessen Eingang mir bereits am 16.02.2020  gemeldet wurde. Da es anscheinend weder telefonisch, per Mail oder über den Allianz Chatbot möglich ist Kontakt aufzunehmen, versuche ich es nun hier. 

Im Portal ist der Bearbeitungsstatus weiterhin unverändert.


Zumindest eine Rückmeldung ob alle benötigten Unterlagen eingegangen sind oder das der Auftrag in Bearbeitung ist, hätte ich angesichts des verstrichenen Zeitraums von fast 3 Monaten erwartet!


Deshalb würde ich Sie hiermit nochmals freundlich darum bitten, das Sie sich meinem Auftrag annehmen!


Mfg Phil123

Richtige Antwort
2020-05-02T06:22:48Z
  • Samstag, 02.05.2020 um 08:22 Uhr
Guten Morgen Phil123,

ich kann verstehen, dass Sie wenig erfreut sind, wenn nach drei Monaten keine Rückmeldung erfolgt ist, ob alle Unterlagen für die Bearbeitung Ihrer Reiserücktrittversicherung vorliegen und wie weit der Bearbeitungsstand ist.

Ich verstehe Sie so, dass Sie sich bereits auf den gängigen Wegen an die Mitarbeiter der Allianz Travel gewandt haben. Ich werde Ihren Auftrag annehmen und mich mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen in Verbindung setzen.

Dafür benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit der Versicherungsscheinnummer und (sofern vorhanden) der Schadennummer.

Senden Sie das Ganze bitte zusammen mit einem Hinweis auf Ihre Anfrage hier im Forum incl. Ihrem Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de Dann machen wir gemeinsam von dort aus weiter.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
Richtige Antwort
2020-05-02T06:22:48Z
  • Samstag, 02.05.2020 um 08:22 Uhr
Guten Morgen Phil123,

ich kann verstehen, dass Sie wenig erfreut sind, wenn nach drei Monaten keine Rückmeldung erfolgt ist, ob alle Unterlagen für die Bearbeitung Ihrer Reiserücktrittversicherung vorliegen und wie weit der Bearbeitungsstand ist.

Ich verstehe Sie so, dass Sie sich bereits auf den gängigen Wegen an die Mitarbeiter der Allianz Travel gewandt haben. Ich werde Ihren Auftrag annehmen und mich mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen in Verbindung setzen.

Dafür benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit der Versicherungsscheinnummer und (sofern vorhanden) der Schadennummer.

Senden Sie das Ganze bitte zusammen mit einem Hinweis auf Ihre Anfrage hier im Forum incl. Ihrem Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de Dann machen wir gemeinsam von dort aus weiter.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-02T11:20:08Z
  • Samstag, 02.05.2020 um 13:20 Uhr
Guten Tag Sven,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits die geforderten Informationen an oben genannte Adresse weitergeleitet.


Mfg Phil123

2020-05-02T11:30:03Z
  • Samstag, 02.05.2020 um 13:30 Uhr
Hallo Phil123,

Ihre E-Mail habe ich erhalten. Ich werde Ihnen den Eingang noch per E-Mail bestätigen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-05T09:48:14Z
  • Dienstag, 05.05.2020 um 11:48 Uhr
Hallo Phil123,

ich habe von den zuständigen Kollegen soeben die Information erhalten, dass diese Ihnen per E-Mail geantwortet haben.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄