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Joerg Dingeldein

Vor genau 5 Monaten habe ich mein Schaden gemeldet.Wann wird endlich reguliert?

Unfassbare 5 Monate (16.6.) warte ich nun schon auf mein Geld!


Am 13.10. habe ich erstmals überhaupt von der Versicherung gehört. Dabei bitten Sie um Nachreichung von Unterlagen. Im August hatte ich noch über die Telefonhotline prüfen lassen, ob die Unterlagen so ausreichend sind, um kein weiteren Zeitverzug entstehen zu lassen. Dies wurde mir damals bestätigt. Somit nahm ich die Nachforderungen mit Unverständnis zur Kenntnis!


Am 18.10. habe ich die Nachforderungen über die Service Email Adresse nachgereicht. Das scheint bei der Allianz alles im Nirvana zu landen! 


Nach mehrfachen Nachfragen über diese Email Adresse hatte ich dann mit einer sehr unfreundlichen Dame vom Kundenservice (Frau Bermuth?) telefoniert und anschließend die Email an eine Andre Email Adresse weitergeleitet. 


Wie kann eine so große Versicherung wie die Allianz so schlechten Service und so schlechte Bearbeitungszeiten haben??? 

Ich bin fassungslos!!! 


Nun warte ich schon wieder fast eine Woche und habe nicht das Gefühl, dass es dabei bleibt. 

Wer zahlt mir eigentlich die Zinsen für meine 8000 Euro, die mir nun schon seit 5  Monate fehlen? 


Wann wird mein Fall endlich angemessen bearbeitet? 


MfG 

Jörg Dingeldein

Richtige Antwort
2022-11-16T07:05:34Z
  • Mittwoch, 16.11.2022 um 08:05 Uhr
Guten Morgen Joerg Dingeldein,

Ihren Ärger kann ich verstehen, natürlich sind diese Bearbeitungszeiten alles andere als vorzeigbar und ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um die Allianz Travel handelt?

Ich frage, weil die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Aktuell erreichen, die Allianz Travel, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit verbundenen überdurchschnittlich hohen Reisestornierungen sehr viele Anfragen. Diesen Hinweis der Allianz Travel, finden Sie hier. Deshalb kann Ihre Meldung nicht so zügig beantwortet werden, wie Sie dies zu Recht erwarten. Dafür bitten wir im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.

Kennen Sie bereits den Chatbot- der Allianz Travel? Dieser ist erreichbar rund um die Uhr und zu finden unten rechts - oranger Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot, können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gerne unterstützt ich bzw. unser Team Sie bei der weiteren Klärung, Bearbeitung Ihres Anliegens.

Senden Sie mir zu diesem Zweck eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich bei Ihrem Anliegen unterstützen, versprochen.

Beste Grüße
Judy
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2 Kommentare
2022-11-21T10:18:55Z
  • Montag, 21.11.2022 um 11:18 Uhr
Hallo Joerg Dingeldein,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten.
Ich hoffe, Sie konnten Ihr Anliegen an anderer Stelle lösen.
Falls Sie dennoch unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Loreen
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