Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Torsten

Unverhältnismäßig lange Bearbeitungszeit bei Schadensereignis

Sehr geehrte Damen und Herren, wegen eines unerwarteten KKH-Aufenthaltes meiner Ehefrau konnten wir unsere geplante Reise nicht. Das war schon ein Schock genug. Obwohl ich euch alle Unterlagen zu der Reise und ärztliche Atteste eingereicht habe, teilt ihr mir sechs Wochen nahc Einreichung mit, dass die aqktuelle Bearbeitungszeit 8-10 Wochen dauert. Sorry, aber warum dauert die Bearbeitung bei Allianz Travel so lange, andere Versicherungen habe mit den gleichen Umständen wie Corona, Ukraine-Krieg zu kämpfen udn  doch geht das bei den schneller. Eine Bearbeitungszeit von 4Wochen sollte schließlich einhaltbar sein, zumal auch das normale Leben immer kostespieliger geworden ist. Dann noch so eine lange und nervige Bearbeitszeit aktzeptieren zu müssen, empfinde ich nicht als kundenfreundlich. Es wäre toll, wenn sich jemand von euch mal unserem Vorgang annehmen könnte. Es ist echt schon 9 Wochen her, dass euch alle Unterlagen vorliegen.

Beste Grüße

T.Mischke
Richtige Antwort
2022-09-05T08:30:59Z
  • Montag, 05.09.2022 um 10:30 Uhr
Hallo Torsten, 


Ihren Ärger kann ich völlig nachvollziehen.

Ich hoffe, dass es Ihrer Frau wieder besser geht. 


Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). 

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. 


Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten. 

Senden Sie mir dazu bitte einmal ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


• Ihren kompletten Namen und Usernamen aus dem Forum 

• Ihre Anschrift und auch 

• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer 


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich Ihr Anliegen an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.
Diese geben Ihnen dann direkt eine Rückmeldung. 


Beste Grüße 

Loreen 


Für unsere Mitleser:innen: 



Auch wenn die Allianz natürlich ein weltweit operierender Konzern ist, handelt es sich bei den einzelnen Sparten um eigenständige Unternehmen und die Reisebranche ist von den Ereignissen der letzten Jahre deutlich mehr betroffen, als die anderen Gesellschaften im Unternehmensverband. 


Warum dauert die Bearbeitung bei Allianz Travel immer noch so lange an


Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt.

Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. 


Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. 


Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. 


Allianz Travel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-09-05T08:45:20Z
  • Montag, 05.09.2022 um 10:45 Uhr
Hallo Loreen, vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Mail an Sie ist gerade raus. Tausend Dank!
2022-09-05T08:48:54Z
  • Montag, 05.09.2022 um 10:48 Uhr
Hallo Torsten,


den Eingang Ihrer E-Mail habe ich erhalten.

Sie erhalten in kürze eine Rückmeldung.


Beste Grüße und einen schönen Tag

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-09-05T09:56:41Z
  • Montag, 05.09.2022 um 11:56 Uhr
Hallo Torsten,

ich habe die zuständigen Kolleg:innen kontaktiert.
Diese werden umgehend Ihr Anliegen prüfen und dich direkt bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau alles Gute.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄