Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Anja2705

Seit mehr als 12 Wochen keine Rückmeldung seitens der Allianz-Travel

Liebes Allianz-Hilft Forum,

seit mehr als 12 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung bezgl. meiner aufgegebenen Schadensmeldung. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten und auf meine diversen Nachfragen wird leider auch nicht reagiert sondern nur mit Mails geantwortet, dass es bis zu 10 Wochen dauern kann, bevor meine Nachfrage beantwortet wird. Bei allem Verständnis zu Corona und der Arbeitsbelastung aber diese haben wir alle und mussten in den letzten 2 Jahren damit arbeiten.

Bitte liebes Allianz-Hilft-Team, könnte ich bitte kurzfristig eine Rückmeldung zu meiner Schadensmeldung erhalten?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Richtige Antwort
2022-11-10T09:00:05Z
  • Donnerstag, 10.11.2022 um 10:00 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo Anja2705,

aktuell erreichen, die Allianz Travel, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit verbundenen überdurchschnittlich hohen Reisestornierungen sehr viele Anfragen. Diesen Hinweis der Allianz Travel, finden Sie hier. Deshalb kann Ihre Meldung nicht so zügig beantwortet werden, wie Sie dies zu Recht erwarten. Dafür bitten wir im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.

Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot- der Allianz Travel? Dieser ist erreichbar rund um die Uhr und zu finden unten rechts - oranger Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot, können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gerne unterstützt ich bzw. unser Team Sie bei der weiteren Klärung, Bearbeitung Ihres Anliegens.

Senden Sie mir zu diesem Zweck eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich bei Ihrem Anliegen unterstützen, versprochen.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-11-10T09:33:58Z
  • Donnerstag, 10.11.2022 um 10:33 Uhr
Hallo Judy,

meine Mail mit allen Informationen habe ich soeben verschickt!

Vielen Dank und viele Grüße
Anja
2022-11-10T09:38:15Z
  • Donnerstag, 10.11.2022 um 10:38 Uhr
Hallo Anja2705,

vielen Dank für die schnelle Zusendung Ihrer Daten.

Sie werden hierzu in Kürze eine separate Mail erhalten.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-11-10T11:29:27Z
  • Donnerstag, 10.11.2022 um 12:29 Uhr
Hallo Anja2705,

ich habe Ihnen eine abschließende Antwort per E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße und einen schönen Tag
Antje
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄