Schadensfall bei Reiseversicherung wird nicht bearbeitet
vor ein paar Monaten habe ich einen Schadensfall bei der Allianz Travel gemeldet. Alle erforderlichen Unterlagen wurden eingereicht. Dies erfolgte am 11.09.2022. Seitdem gab es keinerlei Reaktionen. Der Status des Schadenfalls wurde zuletzt am 12.09.2022 aktualisiert und steht unverändert auf Bearbeitung.
Durch erhöhte Reisestornierungen aufgrund der Corona-Pandemie wurde in einem Schreiben eine Bearbeitungszeit von 10-12 Wochen angesetzt.
Nach Ablauf dieser Angabe habe ich mich telefonisch bei der Allianz Travel gemeldet, da der Status unverändert geblieben war. In dem Telefonat hieß es lediglich, dass die Frist nicht eingehalten werden konnte und man mir nicht sagen könne wie lange es dauern wird.
Ich habe Verständnis, dass die Bearbeitung aufgrund des aktuellen Situation länger dauert, aber nach vier Monaten fühlt man sich nicht wirklich wahrgenommen und ich kenne von anderen Versicherungen eine schnellere Bearbeitungszeit.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen...
Mit freundlichen Grüßen
Julian Böhling