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julian_boe

Schadensfall bei Reiseversicherung wird nicht bearbeitet

Hallo,


vor ein paar Monaten habe ich einen Schadensfall bei der Allianz Travel gemeldet. Alle erforderlichen Unterlagen wurden eingereicht. Dies erfolgte am 11.09.2022. Seitdem gab es keinerlei Reaktionen. Der Status des Schadenfalls wurde zuletzt am 12.09.2022 aktualisiert und steht unverändert auf Bearbeitung.


Durch erhöhte Reisestornierungen aufgrund der Corona-Pandemie wurde in einem Schreiben eine Bearbeitungszeit von 10-12 Wochen angesetzt.


Nach Ablauf dieser Angabe habe ich mich telefonisch bei der Allianz Travel gemeldet, da der Status unverändert geblieben war. In dem Telefonat hieß es lediglich, dass die Frist nicht eingehalten werden konnte und man mir nicht sagen könne wie lange es dauern wird.


Ich habe Verständnis, dass die Bearbeitung aufgrund des aktuellen Situation länger dauert, aber nach vier Monaten fühlt man sich nicht wirklich wahrgenommen und ich kenne von anderen Versicherungen eine schnellere Bearbeitungszeit.


Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen...


Mit freundlichen Grüßen 


Julian Böhling

Richtige Antwort
2023-01-13T09:21:27Z
  • Freitag, 13.01.2023 um 10:21 Uhr
Hallo julian_boe,

vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.

Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach geraumer Zeit nicht reguliert wurde.
Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.

Warum Ihre Schadensbearbeitung noch nicht erfolgte, kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht beantworten. Schauen Sie gern hier. Über diesen Link können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles erfahren

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Einen Hinweis für Versicherungsfall-Meldungen finden Sie hier.
Wussten Sie schon, dass bei vielen Anliegen und Fragen Ihnen bereits der Chatbot helfen kann? 
Dieser ist rund um die Uhr erreichbar, zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Bitte senden Sie mir hierzu eine Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mich Ihre Nachricht erreicht, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Loreen
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2 Kommentare
2023-01-13T11:01:09Z
  • Freitag, 13.01.2023 um 12:01 Uhr
Hallo julian_boe,

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten und das damit verbundene Vertrauen.

Soeben habe ich Ihnen eine separate Rückmeldung via Mail zukommen lassen.
Es freut mich, wenn ich Ihnen damit helfen konnte.

Beste Grüße und alles Gute für Sie
Loreen
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