Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Nassim

Reiserücktrittsversicherung: Seit über 14 Wochen kein Update...

Sehr geehrte Damen und Herrn,


wie der Titel schon sagt, habe ich meinen Versicherungsfall am 24.09.2022 gemeldet und alle relevanten Unterlagen eingereicht. Seitdem bleibt leider der Bearbeitungsstatus unverändert.


Die von Allianz angegebene Frist von 10-12 Wochen (was ich wie viele andere hier im Forum für extrem halte) ist schon um ein Paar Wochen überschritten und immer noch keinerlei Meldung ... 


Wäre schon wenn Sie die Sache vorantreiben...

Vielen Dank.
Nassim  

Richtige Antwort
2023-01-03T20:49:07Z
  • Dienstag, 03.01.2023 um 21:49 Uhr
  • zuletzt editiert von Loreen.
Guten Abend Nassim,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich kann verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach dieser Zeit nicht reguliert wurde.

Warum Ihre Schadensbearbeitung noch nicht erfolgte, kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht beantworten. Schauen Sie gern hier. Über diesen Link können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles erfahren

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Einen Hinweis für Versicherungsfall-Meldungen finden Sie hier.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Bitte senden Sie mir hierzu eine Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

Sobald mich Ihre Nachricht erreicht, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Judy

Wussten Sie schon, dass bei vielen Anliegen und Fragen Ihnen bereits der Chatbot helfen kann? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2023-01-06T20:56:32Z
  • Freitag, 06.01.2023 um 21:56 Uhr
Guten Abend Nassim,

meine Kollegin Judy hat Ihnen hierzu bereits eine separate abschließende Rückmeldung via E-Mail zukommen lassen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄