Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Tom 73

Reiserücktritt wie lange dauert die Bearbeitung ?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir unsere Reise  nicht
antreten. Am 23.09.22 wurde die Meldung mit allen Formularen
eingereicht. Alle Formular sind eingereicht. Stand heute 13.10.22 : Wir haben die Schadensmeldung erhalten und prüfen diese nun.

Wann kann ich mit einer Bearbeitung rechnen?

MfG

T.Stoll

Richtige Antwort
2022-10-13T11:41:05Z
  • Donnerstag, 13.10.2022 um 13:41 Uhr
Hallo Tom 73,

eine Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten zu können ist sehr ärgerlich. Ich hoffe Ihnen geht es wieder besser und wünsche weiterhin alles Gute.

Dass Sie bereits einige Zeit auf die abschließende Bearbeitung Ihres Schadensfalls warten ist sehr unschön.

Aktuell erreichen, die Allianz Travel ,aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit verbundenen überdurchschnittlich hohen Reisestornierungen sehr viele Anfragen. Deshalb können wir Ihre Meldung nicht so zügig beantworten, wie Sie dies zu Recht erwarten. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot- der Allianz Travel? Dieser ist erreichbar rund um die Uhr und zu finden unten rechts - oranger Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot, können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gerne unterstützt ich bzw. unser Team Sie bei der weiteren Klärung, Bearbeitung Ihres Anliegens.

Senden Sie mir zu diesem Zweck eine kurze Nachricht anallianzhilft.dialog@allianz.deund teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer, Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-10-13T17:09:30Z
  • Donnerstag, 13.10.2022 um 19:09 Uhr
Hallo Tom73,

ich habe Ihnen soeben auf Ihre Email geantwortet. Sie erhalten die finale Rückmeldung in den nächsten Tagen durch die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-12-12T06:26:11Z
  • Montag, 12.12.2022 um 07:26 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurde mein Anliegen
immer noch nicht gelöst. Laut meinen Angeben ist es immer noch in
Bearbeitung. Können Sie mir hier weiterhelfen oder muss ich mir einen
Anwalt nehmen?

Mit nicht mehr freundlichen Grüßen
T.Stoll
2022-12-12T07:56:50Z
  • Montag, 12.12.2022 um 08:56 Uhr
Guten Morgen Tom 73,

Ihren Ärger kann ich verstehen, natürlich sind die derzeitigen Bearbeitungszeiten bei Allianz Travel alles andere als vorzeigbar und es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie zu Ihrer Schadenmeldung noch keine abschließende Meldung erhalten haben.

Hierzu bitte ich im Namen der Allianz Travel vielmals um Entschuldigung.

Ich habe Ihr Anliegen erneut weitergeleitet. Hierzu haben Sie soeben eine separate Mail erhalten.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-12-15T14:38:29Z
  • Donnerstag, 15.12.2022 um 15:38 Uhr
Hallo Tom 73,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zugesendet.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄