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Liv

Reiserücktritt Coronaerkrankung Bearbeitungszeit

Guten Tag,


Am 21.02.2022 reichte ich über das  Online -Schadenportal alle Daten und Formulare bzgl.  Meines Reiserücktrittes aufgrund von meiner  Coronaerkrankung mit anschließender Quarantäne ein.  Seit der Bestätigung über den Eingang der Schadensmeldung habe ich allerdings nichts mehr  gehört, weitere Dokumente  wurden nicht angefordert. Der Status im Portal steht unverändert auf in Bearbeitung…

Ich frage mich nun, wie lange  die Bearbeitungszeit  noch ist bzw. wie der Status aussieht und ob alle Angaben und Unterlagen so vollständig sind.


Vielen Dank und mfG,

Liv

Richtige Antwort
2022-03-16T15:13:44Z
  • Mittwoch, 16.03.2022 um 16:13 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Liv,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihre Reise abbrechen mussten. Um so besser ist es, dass Sie eine 

Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben. 


Sie teilen mit, dass es sich um einen Schadenfall handelt, der bei Allianz Travel gemeldet wurde. Allianz Travel ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Allianz. Wir können deshalb nicht auf diese Daten zugreifen. 


Der Stand des Versicherungsunfalles kann jederzeit Online eingesehen werden oder Sie nutzen unseren Chatbot (oranger Kreis, rechts unten). 


Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen, dazu benötige ich folgende Daten von Ihnen: 

  •  Ihr Vor- und Zuname 
  •  Ihr Username aus diesem Forum 
  •  Ihre Versicherungsscheinnummer/ Schadennummer und 
  •  Ihre vollständige Adresse 

Diese senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir die Daten vorliegen, machen wir von da aus weiter.

Beste Grüße
Jenny

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13 Kommentare
2022-03-16T15:23:54Z
  • Mittwoch, 16.03.2022 um 16:23 Uhr
Hallo Jenny,


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Mail mit den Daten gesendet .


Mit freundlichen Grüßen,

Liv

2022-03-16T16:04:31Z
  • Mittwoch, 16.03.2022 um 17:04 Uhr
Hallo Liv,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Nancy
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2022-03-21T15:30:50Z
  • Montag, 21.03.2022 um 16:30 Uhr
Hallo Liv,

meine Kollegin Antje hat Ihnen soeben eine Rückmeldung via Email zukommen lassen.
Es freut uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-05-04T10:38:53Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 12:38 Uhr
Hallo,


ich melde mich erneut, da ich in Antwort auf den Brief ihrer Kollegen alle noch erforderlichen Unterlagen über ruecktrittschaden-awpde@allianz.com am 28.03. eingereicht habe. Darauf habe ich nie eine Antwort erhalten, die Kollegin über die telefonische Hotline versicherte mir ebenfalls, dass dann alles komplett sein müsste. Ich frage mich, wann der Schadenfall 2022/4048166 endlich abgeschlossen ist, da nun mehr als ein weiterer Monat seit einreichen der letzten erforderlichen Unterlagen vergangen ist. 


Mit freundlichen Grüßen,

Liv Sticklus 

2022-05-04T10:50:03Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 12:50 Uhr

Hallo Liv,

setzen Sie der Allianz eine Frist, bis wann der Schaden zu regulieren ist. Nach erfolglosen Ablauf der Frist befindet sich die Allianz in Verzug.


Es kann nicht ihr Problem sein, wenn

-die Allianz und Allianz Travel mit unterschiedlichen System arbeiten

-Allianz Travel offensichtlich zu wenig Personal hat.


Diese Problematik ist der  Allianz seit Monaten /Jahren bekannt, und es ändert sich nichts. Andere

Versicherungsunternehmen bekommen es doch auch auf die Reihe. Es kann nicht sein, dass wir Kunden unsere Beiträge immer pünktlich zahlen, und es der Marktführer nicht schafft, einen Schaden in  2 1/2 Monaten zu regulieren.


LG

Ute

2022-05-04T10:52:38Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 12:52 Uhr
Hallo Liv,

es ist schade, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Gerne habe ich die Kolleg:innen erneut informiert. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Nancy
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2022-05-04T11:06:37Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 13:06 Uhr
Hallo Ute,

die Allianz und auch die Allianz Travel ist bemüht, die Anliegen der Kunden, umgehend und schnellstmöglich zu bearbeiten oder zu klären.

Vielen Dank für Ihre Anteilnahme und Ihre Mitteilung.

Beste Grüße
Nancy
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2022-05-04T11:09:26Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 13:09 Uhr
Hallo Ute,


Das  habe ich auch schon versucht. Ich habe vor 2 Wochen eine weitere Mail mit der Frist zum 30.04. gesendet, auch auf diese Nachricht erhielt ich leider keine Antwort.

Ich stimme Ihnen vollkommen zu, es kann wirklich nicht sein, dass ein eindeutiger und vollständig nachgewiesener  Versicherungsfall so viel Bearbeitungszeit benötigt. 

LG Liv 

2022-05-04T11:14:18Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 13:14 Uhr
Hallo Liv,

ich habe die Kolleg:innen kontaktiert und werde mich dann wieder bei Ihnen melden, sobald mir eine Rückinfo vorliegt.

Beste Grüße
Nancy
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2022-05-04T11:29:15Z
  • Mittwoch, 04.05.2022 um 13:29 Uhr

Hallo Liv,

wenn Sie der Allianz eine Frist bis zum 30.4. gesetzt haben, befindet diese sich jetzt  in Verzug.

Ich würde noch 3-4 Tage abwarten, und dann sollten Sie ggf. weitere Schritte einleiten.

Die Folgen eines Verzuges kann man ja leicht nachlesen.


Hier in diesem Forum sind Dutzende Beschwerden über Allianz Travel. Ein Fall für den Ombudsmann.


LG

Ute

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