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Ramo

Reiserücktritt/ Bearbeitungszeit

Hallo,


Ich habe einen Schaden Online bei der Allianz Travel Assiance gemeldet mit allen Unterlagen die benötigt wurden, so dass es ja schneller gehen soll....aber leider ist es immer noch nicht in Bearbeitung.

Der Jahresbeitrag ist nicht gerade wenig, und wenn man dann die Hilfe in Anspruch nehmen muss, sollte es dann auch zügig gehen.

Was ich hier in vorigen Beiträgen gelsen haben von mehreren Wochen Wartezeit und null Reaktion geht gar nicht.....

Da überlegt man sich ja dann nicht 2x ob man die Versicherung verlängert.


Hoffe auf Unterstützung 

Richtige Antwort
2022-08-22T06:01:41Z
  • Montag, 22.08.2022 um 08:01 Uhr
Hallo Ramo, 


es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben. 

Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten. 


Senden Sie mir bitte dazu Ihre Persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum 

• Ihre Anschrift und auch 

• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer 


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern. 


Beste Grüße

Loreen 


Für unsere Mitleser:innen


Warum diese Vorgehensweise? 


Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). 

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. 


Warum dauert die Bearbeitung bei Allianz Travel immer noch so lange an? 


Die Situation in der Welt hat sich leider immer noch nicht entspannt. 

Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, kein Ende in Sicht. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können.
Der Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auf die Reisebranche jedoch nicht minder ausgewirkt und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen. Allianz Travel kann die eingehenden Schadenmeldungen und Anfragen daher aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

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4 Kommentare
2022-08-22T06:52:19Z
  • Montag, 22.08.2022 um 08:52 Uhr
Hallo Lorren,

Ich habe Ihnen so eben die Sachen per Mail geschickt.
2022-08-22T07:07:11Z
  • Montag, 22.08.2022 um 09:07 Uhr
Hallo Ramo,

vielen Dank für die schnelle Zusendung Ihrer Daten. Ich habe Ihre E-Mail erhalten.

Jede weitere Kommunikation erfolgt nun via Mail.

Beste Grüße
Judy
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2022-08-22T09:42:05Z
  • Montag, 22.08.2022 um 11:42 Uhr
Hallo Ramo,

ich habe Ihnen soeben eine Abschließende Nachricht per E-Mail zukommen lassen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Loreen
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