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Maik

Reise-Rücktrittschaden - Nach 12 Wochen noch immer keine Bearbeitung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 19.09.2022 einen Schaden zu unserer Reise-Rücktrittsversicherung gemeldet und im kurzen Anschluss die Rückmeldung erhalten, dass die Schadenbearbeitung derzeit 10 - 12 Wochen andauert.

Nun sind mehr als 12 Wochen vergangen und wir haben noch immer keine Rückmeldung oder gar eine Leistung aus unserem Vertrag erhalten.

Grundsätzlich haben wir schon die Erwartungshaltung, dass die selbstgesetzten (wirklkich aberwitzigen) Fristen eingehalten werden.

Wir hatten den Vertag extra bei der Allianz abgeschlossen, damit wir es im Schadenfall nicht mit einem "Wald und Wiesen-Versicherer" zu tun haben, bei dem die Schadenbearbeitung nicht so gut läuft.

Werden wir wohl jemals eine Leistung aus unserer Versicherung erhalten?

Freundliche Grüße
Maik K.
Richtige Antwort
2022-12-13T12:30:17Z
  • Dienstag, 13.12.2022 um 13:30 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Guten Tag Maik,

ich kann verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach dieser Zeit nicht reguliert wurde und in solch einer Situation der Geduldsfaden immer dünner wird.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um die Allianz Travel handelt?

Ich frage, weil die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten. 

Aktuell erreichen die Allianz Travel aufgrund der anhaltenden Coronapandemie und der damit verbundenen überdurchschnittlich hohen Reisestornierungen sehr viele Anfragen. Diesen Hinweis der Allianz Travel finden Sie hier. Deshalb kann Ihre Meldung nicht so zügig beantwortet werden, wie Sie dies zu Recht erwarten. Dafür bitten wir im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.

Natürlich unterstütze ich Sie gerne bei der weiteren Klärung Ihres Anliegens.

Hierzu benötige ich jedoch noch ein paar Daten von Ihnen. Bitte senden Sie mir Folgende:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gerne eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich bei Ihrem Anliegen unterstützen, versprochen.

Beste Grüße
Judy

Kennen Sie bereits den Chatbot- der Allianz Travel? Dieser ist erreichbar rund um die Uhr und zu finden unten rechts - oranger Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot, können viele Fragen und Anliegen geklärt werden. 
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2 Kommentare
2022-12-17T12:41:51Z
  • Samstag, 17.12.2022 um 13:41 Uhr
Hallo Maik,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich hoffe, Sie konnten Ihr Anliegen an anderer Stelle lösen.

Falls Sie dennoch unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Liebsten eine schöne Weihnachtszeit.

Beste Grüße
Judy
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