Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
timza22

Regulierungszeit Reiserücktritt

Hallo,


vor 3 Monaten habe ich den Antrag für einen Schadensfall bei der Reiserücktrittsversicherung eingereicht.
Beim Abschluss der Versicherung bei der Allianz Travel bin ich eigentlich davon ausgegangen das man bei einem so großen Versicherer gut betreut wird. Statt dessen keinerlei Rückmeldung.

Wie kann es sein das eine Bearbeitung so extrem lange dauert und man dabei einfach im Regen stehen gelassen wird ?

Gerade bei einer Reiseunfähigkeit durch Corona sollte eine Abwicklung doch keine Schwierigkeiten darstellen, immerhin liegen alle Unterlagen vor.


Liebe Grüße
Richtige Antwort
2022-09-02T19:14:05Z
  • Freitag, 02.09.2022 um 21:14 Uhr
Hallo timza22,

ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich und lasse dieses durch meine Kolleg:innen der Allianz Travel prüfen.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:

• Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot - erreichbar rund um die Uhr. Zu finden unten rechts - oranger Kreis.

Beste Grüße und alles Gute
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-09-07T17:45:13Z
  • Mittwoch, 07.09.2022 um 19:45 Uhr
Hallo timza22,

bisher haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Daher gehen wir davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.
Sollte dem nicht so sein, erwarten wir Ihre Email.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄