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Ulli

Lange "Bearbeitung" bei Reiserücktritt-Schaden

Guten Tag,

wie viele Forum-Teilnehmer haben wir ebenfalls das Problem mit einer verschleppten Bearbeitung unseres Reiserücktritt-Schadens von Allianz-Travel.

Wir haben unsere Unterlagen am 29.07.2022 hochgeladen. Auf dem Allianz-Travel Portal ist zu ersehen, dass die Unterlagen schon am 01.08.2022 gesichtet wurden. Auch die Vollständigkeit der Unterlagen wurde dort bereits zu diesem Zeitpunkt bereits bestätigt.

Am 30.08.2022 erreichte uns ein Schreiben vom Allianz-Travel, dass sich die aufgrund der Corona-Pandemie die Bearbeitung verzögert. Im dritten Jahr der Pandemie scheint uns diese Begründung allerdings wenig plausibel...

Inzwischen sind seit Einreichung 14 Wochen ohne substantielle Nachricht vergangen.

Über Ihre Antwort und evtl. Hilfe bei der Abwicklung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulli H.
Richtige Antwort
2022-11-07T07:12:44Z
  • Montag, 07.11.2022 um 08:12 Uhr

Hallo Ulli,


es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie bereits einige Zeit auf die abschließende Bearbeitung Ihres Schadensfalls warten und solch eine Erfahrung machen mussten. So sollte es selbstverständlich nicht sein und dafür bitte ich im Namen der Allianz Travel um Entschuldigung.


Den aktuellen Hinweis, aus welchen Gründen die Bearbeitung momentan länger dauert, finden Sie hier auf der Internetseite der Allianz Travel. Bitte beachten Sie, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Team von Allianzhilft, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.

Kennen Sie bereits den Chatbot der Allianz Travel? Dieser ist rund um die Uhr erreichbar und zu finden unten rechts – der orangefarbene Kreis. Mit der Nutzung des Chatbot können viele Fragen und Anliegen geklärt werden.

Gern kann ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir zu diesem Zweck die folgenden Daten:
• Ihren Usernamen aus dem Forum

• Ihre Vertragsnummer/ Schadensummer

• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum

• das Schadendatum

• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Schöne Grüße

Corny

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2 Kommentare
2022-11-07T14:52:16Z
  • Montag, 07.11.2022 um 15:52 Uhr
Hallo Ulli,

ich habe Ihr Anliegen an die Kolleg:innen der Allianz Travel weitergeleitet und Ihnen dazu eine separate Nachricht per E-Mail zukommen lassen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Anliegen schnell bearbeitet wird.

Beste Grüße
Judy
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