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Martin P.

Hilfe, es passiert nichts.....

Hallo, ich bin ein Stück verzweifelt aufgrund Ihrer wirklich kundenunfreundlichen Bearbeitungsdauer.

Am 21.06.22 habe ich Ihnen eine Schaden gemeldet. (Reiserücktritt). Am 21.10.22 hatten Sie eine Rückfrage. (die mich erst am 02.11.22 erreicht hat) Am 04.11. habe ich diese beantwortet. UNd nun warte ich weiter, ohne dass irgendetwas passiert.

Wann kann ich mit einer weiteren Bearbeitung rechnen?

Viele Grüße

MP
Richtige Antwort
2022-12-05T14:17:21Z
  • Montag, 05.12.2022 um 15:17 Uhr
Hallo Martin P.,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie zu Ihrer Schadenmeldung noch keine abschließende Meldung erhalten haben.

Sie möchten den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Allianz Travel Versicherungsfalles erfahren? Schauen Sie gern hier. Über diesen Link können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand des Versicherungsfalles erfahren, Unterlagen ein-, nachreichen, bzw. einen Versicherungsfall melden.

Warum Ihre Schadensbearbeitung noch nicht erfolgte, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Warum? Unser Team hat keinen Zugriff auf die Vertrags- und Schadensunterlagen von Allianz Travel, da die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.

Einen Hinweis für Versicherungsfall-Meldungen finden Sie hier.

Gern unterstütze ich Sie bei der weiteren Klärung. Zu diesem Zwecksenden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.

Beste Grüße
Nancy
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7 Kommentare
2022-12-06T10:34:52Z
  • Dienstag, 06.12.2022 um 11:34 Uhr
Hallo Nancy,

ist die Emailadresse richtig?

Da kam gerade eine Fehlermeldung zurück.....

Danke vorab für ein erneutes Feedback.

Viele Grüße

Martin
2022-12-06T10:44:44Z
  • Dienstag, 06.12.2022 um 11:44 Uhr
Hallo Martin P,

hier hat sich leider ein Fehlerteufel eingeschlichen.

Die korrekte E-Mailadresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte entschuldigen Sie dies.

Beste Grüße
Nancy
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2022-12-06T12:12:17Z
  • Dienstag, 06.12.2022 um 13:12 Uhr
Hallo Nancy,

kein Problem, habe nun eine Email geschickt.

VG

Martin
2022-12-06T12:43:59Z
  • Dienstag, 06.12.2022 um 13:43 Uhr

Hallo Martin P.,


vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten. 


Ich habe Ihnen soeben in einer separaten Mail geantwortet.


Beste Grüße 

Judy 

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2022-12-20T11:30:51Z
  • Dienstag, 20.12.2022 um 12:30 Uhr
Hallo Judy,

vielen Dank für Ihre Email.

In dieser sagten Sie mir, bzw. sicherten mir zu, dass Ihre Kolleg:innen sich innerhalb von 14 Tagen bei mir melden.

Das ist leider nicht passiert.

Ich komme mir vollkommen hilflos vor.

Weshalb spielen Sie so auf Zeit?

VG

Martin
2022-12-20T11:53:25Z
  • Dienstag, 20.12.2022 um 12:53 Uhr
Hallo Martin P.,

es ist ärgerlich, dass die abschließende Bearbeitung länger gedauert hat. Je nach Anliegen kann die Abarbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.


Hier handelt es sich um die Allianz Travel. Diese ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. 


Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

Aktuell erreichen die Allianz Travel aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit verbundenen überdurchschnittlich hohen Reisestornierungen sehr viele Anfragen. Deshalb können die Kolleg:innen Ihre Meldung nicht so zügig beantworten, wie Sie dies zu Recht erwarten. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Damit wir den Bearbeitungszeitraum insgesamt schnellstmöglich wieder deutlich verkürzen können bitten wir Sie, auf zwischenzeitliche Nachfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen.
Selbstverständlich erhalten Sie nach Prüfung und Bearbeitung Ihres Versicherungsfalles automatisch Rückmeldung von uns. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser besonderen Situation.


Zögern Sie nicht, bei Fragen/ Anregungen auf uns zu zukommen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Beste Grüße

Antje

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