Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
jma4711

Erreichbarkeit - Dauer der Bearbeitung

Hallo,
die Erreichbarkeit des Kundeservice für Reiserücktrittversicherung ist eine Katastrophe bzw. es geht gar nicht.

Ich versuche es seit Tage telefonisch versucht und habe in den letzten Wochen schon mehrere Mails geschrieben, alles ohne Erfolg. Man erreicht niemanden.


Wie lange liegen denn aktuelle Schadensmeldungen? Warum wird man so lange hängen gelassen und es gibt keine Antwort? Geht es der Allianz nur um den Aktionkurs?

Es ist eine Frechheit was diese Versicherung sich hier erlaubt.


Richtige Antwort
2022-08-18T09:05:28Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 11:05 Uhr
Hallo jma4711,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich kann Ihre Ärgernis nachvollziehen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei Ihrem Anliegen um die Allianz Travel handelt?
Warum frage ich?

Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten, dies bedarf Ihre Hilfe.
Bitte senden Sie mir hierzu folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de

• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern und Ihre Anfrage an die Allianz Travel weiterleiten.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
8 Kommentare
2022-08-18T10:03:09Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 12:03 Uhr
Hallo jma4711,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-18T15:14:25Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 17:14 Uhr
Hallo jma4711,

ich habe Ihnen soeben auf Ihre Email geantwortet. Sie erhalten die finale Rückmeldung in den nächsten Tagen durch die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-10-02T11:27:20Z
  • Sonntag, 02.10.2022 um 13:27 Uhr
Ich schreibe jetzt hier auch einfach mal was hin, damit ich mich an diese Mail Adresse wenden kann. Dass der Service der Allianz Reise UNTERIRDISCH ist, ist ja inzwischen angekommen. Covid ist nichts neues und die miserable Personalpolitik ist nicht die Schuld der Kunden, denken sie darüber mal nach...
2022-10-04T07:12:10Z
  • Dienstag, 04.10.2022 um 09:12 Uhr
Hallo Karla Kümmerts,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie ebenfalls diese Erfahrung machen mussten.

Natürlich unterstütze ich Sie gerne bei der Klärung Ihres Anliegens. Dazu benötige ich wie oben bereits angegeben, folgende Daten.

• Ihren kompletten Namen
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Anschrift
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

Bitte senden Sie mir diese an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich diese an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.

Hinweis:
Wenn Sie unsere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Dazu müssen Sie nicht zwingend hier einen Beitrag verfassen. Sie können sich selbstverständlich auch ohne diesen an die Mail-Adresse wenden.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-10-04T12:41:30Z
  • Dienstag, 04.10.2022 um 14:41 Uhr
Hallo Karla Kümmerts,

ich habe Ihnen dazu separate eine E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße und einen schönen Tag
Antje
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-10-15T18:28:55Z
  • Samstag, 15.10.2022 um 20:28 Uhr
Hallo,
meine Kritik was vor allem die Erreichbarkeit und Rückmeldung der Allianz angeht bleibt weiterhin bestehen, dass geht so nicht. Die Bearbeitung kann ja eventuell mal etwas längern dauern, aber dann muss das auch vernünftig kommuniziert werden.

Grundsätzlich möchte ich mich hier aber bei "Allianz Hilft" bedanken. Nach meiner Beschwerde wurde sich sehr gut und vor allem mit einem guten Informationsfluss um mein Anliegen gekümmert und der Fall abgeschlossen.
2022-10-17T06:00:31Z
  • Montag, 17.10.2022 um 08:00 Uhr
Hallo jma4711,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut mich, dass Ihr Anliegen nun abschießend bearbeitet werden konnte.

Sollten Sie erneut unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu.
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄