Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Manfred

Bearbeitungszeit Schadensmeldung

Hallo, nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe und ich keine große Lust habe ewig lange auf die Rückzahlung zu warten, melde ich mich gleich das auch mein Fall trotz aller eingereichten Unterlagen jetzt ewig auf dem gleichen Bearbeitungsstand stehen bleibt.

Es ist schade das hier anscheinend die Kommunikation zwischen Allianz und Allianz Travel nicht funktioniert.

Da es kein kleiner Betrag ist würde ich mich freuen wenn es in der Sache zügig weitergehen könnte.

Danke für eine Rückmeldung und weiteres vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen 

Richtige Antwort
2022-06-23T07:39:25Z
  • Donnerstag, 23.06.2022 um 09:39 Uhr
Hallo Manfred Ismai, 


Ihren Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen. 


Ich bin gerne bei Ihrem Anliegen behilflich. 


Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de schicken:


  • Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen 
  • Ihr Geburtsdatum 
  • Ihre Anschrift sowie 
  • Ihre Schadennummer 


Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter. 


Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. 


Beste Grüße 

Antje

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-06-28T09:57:59Z
  • Dienstag, 28.06.2022 um 11:57 Uhr

Hallo Manfred, 


gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten? 

Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu. 


Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. 


Für unsere Mitler:innen


Im Schadenportal der Allianz Travel, können Sie ganz einfach Online den Status Ihrer Schadensmeldung prüfen. 


Alternativ nutzen Sie gerne die Chat Funktion unten rechts- oranger Kreis. 


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-21T15:06:16Z
  • Donnerstag, 21.07.2022 um 17:06 Uhr
Hallo, nein leider ist der Fall immer noch offen und nach Telefonischer Auskunft noch nicht mal nach 8 Wochen in Bearbeitung. Corona hin oder her wird dies immer als Ausrede genommen. Ich selbst bin in der gleichen Situation aber mit etwas Arbeitswillen und guter Organisation geht vieles schneller zum wohle des Kunden, was leider oft vergessen wird den der sogenannte Kundenservice.

Grüße

Ismair 

2022-07-21T15:32:37Z
  • Donnerstag, 21.07.2022 um 17:32 Uhr
Hallo Manfred,

Die Allianz Travel ist eine Marke der AWP P&C S.A. somit ein eigenständiges Unternehmen, wie Ihnen bereits meine Kollegin Antje mitteilte. Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Es ist bedauerlich, dass Ihr Schadensfall noch nicht erledigt wurde.

Laut meinem Kenntnisstand haben Sie unser Angebot, Ihnen bei der Klärung behilflich zu sein, nicht genutzt. Eine E-Mail von Ihnen konnte ich in unserem Postkorb nicht zuordnen.  


 Senden Sie mir gern eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertrags-,Vorgangsnummer
• Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• das Schadensdatum
• gern eine Rückrufnummer für auftretende Rückfragen.

Sobald mich Ihre E-Mail erreicht, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.

Ihre Schadensbearbeitung können Sie ganz einfach und schnell online verfolgen.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-21T17:32:13Z
  • Donnerstag, 21.07.2022 um 19:32 Uhr
Hallo Manfred,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen. Meine Kolleg:innen von AllianzTravel antworten Ihnen innerhalb einer Woche.
Für Rückfragen finden Sie die Kontaktadresse der Kolleg:innen in meiner E-Mail.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend!

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄