Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Se80

Bearbeitungszeit Antrag

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir mussten eine über Weihnachten 2019 geplante Reise wg. Krankheit stornieren, was auch die Ärztin der Allianz bestätigte. Am 13.01.2020 waren alle Unterlagen bei der Allianz, wie mir telefonisch im Februar und Anfang März bestätigt wurde. Es wurde gesagt dass die Bearbeitungszeit bei 10 Wochen liegen soll, und die Unterlagen schon in Bearbeitung seien. Jetzt sind über 15 Wochen vergangen, telefonisch ist die Allianz nicht mehr erreichbar, auf eine Email, die vor ein paar Wochen gesendet wurde, wurde nicht reagiert.


Die Situation ist sehr ärgerlich. Wir wollen das bald fertig haben.

Richtige Antwort
2020-04-29T18:14:31Z
  • Mittwoch, 29.04.2020 um 20:14 Uhr
Hallo Se80,

es tut mir leid, dass Sie so lange auf die Erstattung warten müssen. Dies ist nicht unser Anspruch.

Gerne hake ich für Sie bei den zuständigen Kollegen nach. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Angaben mit:

- Ihren Usernamen
- Ihre Kontaktdaten
- Ihre Versicherungsnummer oder Schadennummer

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
Richtige Antwort
2020-04-29T18:14:31Z
  • Mittwoch, 29.04.2020 um 20:14 Uhr
Hallo Se80,

es tut mir leid, dass Sie so lange auf die Erstattung warten müssen. Dies ist nicht unser Anspruch.

Gerne hake ich für Sie bei den zuständigen Kollegen nach. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Angaben mit:

- Ihren Usernamen
- Ihre Kontaktdaten
- Ihre Versicherungsnummer oder Schadennummer

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-04-29T19:45:35Z
  • Mittwoch, 29.04.2020 um 21:45 Uhr
Hallo Zusammen,

also ich muss hier leider meinem Unmut freien Lauf lassen.

Ich habe mit einer Freundin Anfang 2019 eine große Reise nach Thailand gebucht. Es sollte am 27.12.19 los gehen, leider mussten wir krankheitsbedingt die Reise absagen.

Über das Reisebüro wurde uns eine Reiserücktrittsversicherung bei der Allianz empfohlen, welche wir damals abgeschlossen haben.
Schon alleine die Marke "Allianz" schenkte uns Vertrauen.

Ordnungsgemäß haben wir alle erforderlichen Unterlagen und Atteste bereits Anfang Januar eingereicht.

Und was soll ich sagen, bis lang nichts. Und mit nichts meine ich wortwörtlich NICHTS!!

Noch nicht mal eine Bestätigung durch einen Sachbearbeiter.
Selbstverständlich haben wir mehrere Anfragen gestellt. Seit der Corona Pandemie ist es nicht mal mehr möglich jemanden telefonisch zu erreichen.

Mittlerweile sind dann nun einige Monate vergangen und der letzte Schritt wird wohl der Gang zum Anwalt sein.

Ist es zu glauben, dass man bei einer namenhaften Versicherung wie der Allianz so alleine gelassen wird?

Von meinem Standpunkt aus, kann ich diese Versicherung absolut nicht mehr empfehlen.
Bei anderen Versicherungen wird einem wenigstens etwas Respekt geboten, dass man mal mit einem Sachbearbeiter sprechen kann. Aber hier ist man einfach nur auf sich alleine gestellt.

Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand um Kontakt mit uns aufzunehmen!!

Mit freundlichen Grüßen

Daniela B.
2020-04-29T19:53:39Z
  • Mittwoch, 29.04.2020 um 21:53 Uhr
Hallo Daniela B.,

es tut mir leid, dass Sie negative Erfahrungen mit der Abwicklung des eingetretenen Schadenfalls sammeln mussten. Dies ist nicht unser Anspruch.

Selbstverständlich können Sie sich ebenfalls direkt an uns wenden und wir gehen der Sache auf die Spur.
Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Angaben mit:

- Ihren Usernamen
- Ihre Kontaktdaten
- Ihre Versicherungsnummer oder Schadennummer

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-04-30T12:50:28Z
  • Donnerstag, 30.04.2020 um 14:50 Uhr
Hallo SE80,

ich habe Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet.

Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄