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arome

Bearbeitungstand meines Schadensfalls

Moin zusammen,



leider dauert die Bearbeitung eines Schadensfalls bereits seit dem 29.08. an und es tut sich seither nichts. Gibt es die Möglichkeit die Bearbeitung zu beschleunigen oder über den tatsächlichen aktuellen Stand informiert zu werden? Meiner Meinung nach sollten zwei Monate ausreichen, um den relativ simplen Sachverhalt zu klären. 


Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.



Beste Grüße

Richtige Antwort
2022-11-01T13:02:47Z
  • Dienstag, 01.11.2022 um 14:02 Uhr

Hallo arome,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um die Allianz Travel handelt?


Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.

Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.

Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.


Es ist nicht viel anders, als bei anderen Institutionen.

Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, wird der Schaden reguliert / gezahlt.

Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie hier einsehen. 

Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert.


Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot- erreichbar rund um die Uhr.

Zu finden unten rechts - oranger Kreis.


Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten, senden Sie mir dazu folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum

• Ihre Anschrift und auch

• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich mich erneut bei meiner Antwort wiederhole: 


Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.


Beste Grüße und vielen Dank

Loreen


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4 Kommentare
2022-11-01T13:27:37Z
  • Dienstag, 01.11.2022 um 14:27 Uhr
Hallo Loreen,


vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um eine Allianz Travel Versicherung. Die angeforderten Daten habe ich gerade per Mail versandt.



Beste Grüße


2022-11-01T13:33:40Z
  • Dienstag, 01.11.2022 um 14:33 Uhr
Hallo arome,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.

Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.


Beste Grüße

Loreen 

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2022-11-07T13:10:26Z
  • Montag, 07.11.2022 um 14:10 Uhr
Hallo arome,

ich hatte Ihnen bereits letzte Woche per E-Mail geantwortet.

Schöne Grüße
Corny
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