Hallo arome,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um die Allianz Travel handelt?
Ich kann schon verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde.
Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.
Dennoch muss man bei einer solchen Sache, welche immer geprüft werden muss, Geduld aufbringen.
Es ist nicht viel anders, als bei anderen Institutionen.
Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, wird der Schaden reguliert / gezahlt.
Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie hier einsehen.
Auf der Seite der Allianz Travel teilt diese ihren Kunden mit , warum die Bearbeitung länger andauert.
Bei vielen Anliegen und Fragen hilft Ihnen bereits der Chatbot- erreichbar rund um die Uhr.
Zu finden unten rechts - oranger Kreis.
Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten, senden Sie mir dazu folgende persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.
• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer
Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.
Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich mich erneut bei meiner Antwort wiederhole:
Es gilt zu beachten, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP) ist.
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf die betreffenden Vertrags- oder Schadenakten.
Beste Grüße und vielen Dank
Loreen