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Anna-Lena

Bearbeitungsstand Schadensmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,


seit nunmehr 15. Juli warte ich auf eine Nachricht zu meiner Schadensmeldung über die Reiseversicherung. Könnten Sie mir bitte dabei helfen, eine Information zur weiteren Dauer der Bearbeitung zu erhalten?

Oder eine Information darüber, ob mein Fall überhaupt von der Reiseversicherung abgedeckt wird bzw. wie hoch die Selbstbeteiligung sein wird?


Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.


Mit freundlichen Grüßen


Anna-Lena 

Richtige Antwort
2022-09-16T10:31:31Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 12:31 Uhr
Hallo Anna-Lena,

Ihren Ärger kann ich verstehen, natürlich sind die derzeitigen Bearbeitungszeiten bei Allianz Travel alles andere als vorzeigbar und ich bitte im Namen der Allianz Travel dafür vielmals um Entschuldigung. 


Leider ist es so, dass es aufgrund der aktuellen Situation, anhaltende Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine weiterhin ein drastisch gestiegenes Schadensaufkommen bei Allianz Travel gibt. Dadurch kann die Allianz Travel die eingehende Schadenmeldungen und Anfragen aktuell nicht so zügig beantworten, wie deren Kunden dies natürlich zu Recht erwarten, trotz Aufstockung der Teams.

Bei vielen Anliegen und Fragen kann Ihnen bereits der Chatbot helfen. Dieser ist rund um die Uhr erreichbar und unten rechts zu finden - orangener Kreis.

Gerne möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.
Bitte senden Sie mir hierzu folgende Daten:

• Ihren vollständigen Namen

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihr Geburtsdatum
• Ihre Anschrift sowie
• Ihre Vertragsnummer/ Schadennummer

per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich diese an die Kolleg:innen der Allianz Travel weiterleiten.

Warum diese Vorgehensweise? Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP). Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Beste Grüße
Judy

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6 Kommentare
2022-09-16T11:57:35Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 13:57 Uhr

Und da ist sie wieder. :

- Die standardisierte Antwort  vom "Allianz Hilft Team " bei Ihren ihren zu Recht unzufriedenen Kunden

   bezüglich Reiserücktrittsversicherungen  mittels Copy und Paste Taste.


Diese "aktuelle Situation" dauert bei der Allianz nicht nur einige Wochen oder Monate, sondern schon  Jahre.

Auch ich war schon einmal vor Jahren davon betroffen, und geändert hat sich -  nichts.

Übrigens mit ein Grund, warum ich mittlerweile viele Versicherungen bei der Allianz gekündigt habe, und zum Wettbewerb gewechselt bin.


Ich empfehle allen betroffenen Kunden sich direkt an dem Ombudsmann für private Krankenversicherungen in Berlin zu wenden, damit diese unzumutbaren Wartezeiten vom größten Versicherer Europas endlich ein Ende haben.


Allein hier im Forum sind in den letzten Wochen dutzende Fälle unzufriedener Kunden, und dies dürfte ja nur die Spitze des Eisberges sein.


@Judy: werden Sie doch einmal konkret:

- wieviele Sachbearbeiter arbeiten bei der Schadenabteilung?

-um wieviele Personen wurde das Team aufgestockt?

-wieviele Schadenfälle muss die Schadenabteilung pro Jahr bearbeiten?


LG

Ute

2022-09-16T12:18:06Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 14:18 Uhr
Hallo Anna-Lena,

ich habe soeben die Kolleg:innen der Allianz Travel kontaktiert.
Diese werden Ihr Anliegen bearbeiten und sich separat bei Ihnen melden.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
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2022-09-16T12:38:59Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 14:38 Uhr
Hallo Ute,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Der Grund, warum sich unsere Texte stark ähneln, liegt daran, dass die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen ist und wir keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten haben.

Somit ist unsere einzige Möglichkeit, unseren Kunden zu helfen, die, dass wir uns die Daten anfordern und die Kolleg:innen kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Judy
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2022-09-16T12:59:36Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 14:59 Uhr

Hallo Judy,

damit wurden meine Fragen.:




@Judy: werden Sie doch einmal konkret:

- wieviele Sachbearbeiter arbeiten bei der Schadenabteilung?

-um wieviele Personen wurde das Team aufgestockt?

-wieviele Schadenfälle muss die Schadenabteilung pro Jahr bearbeiten?


aber nicht beantwortet.


LG

Ute


2022-09-16T13:07:21Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 15:07 Uhr
Hallo Ute,

danke für Ihr Interesse und Ihre Nachfrage.

Diese Fragen können wir Ihnen jedoch nicht beantworten, da, wie bereits mitgeteilt, die Allianz Travel ein eigenständiges Unternehmen ist.

Sie und auch unsere Kunden können, für Fragen, gerne den Chatbot der Allianz Travel nutzen.

Beste Grüße
Nancy
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