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TobiasK

Bearbeitungsstand Reiserücktrittsversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider liest man hier die
schlimmsten Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit der Allianz Travel.
Gerne würde auch ich mich erkundigen wie es um meinen Schadensfall
steht, gerade weil der Fall eindeutig ist.
Leider komme ich in der
Hotline kein zweites Mal durch, beim ersten Mal wurde mir gesagt ich
soll den Vermittlerschein des Reisebüros noch zu schicken, dies habe ich
gemacht, aber auch auf diese Mail kam keine Reaktion.

Ich muss
meine Prämie schließlich auch sofort zahlen, habe natürlich Verständnis
für die aktuelle Situation, jedoch bin ich der Meinung das zumindest
eine Rückmeldung über den Stand o.Ä. nach einem Monat mitgeteilt werden
kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank für Ihre Mühen!
Mit freundlichem Gruß,
Tobias K.
Richtige Antwort
2022-08-15T13:47:53Z
  • Montag, 15.08.2022 um 15:47 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo TobiasK,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Leider kann die Allianz Travel aktuell eingehende Schadensmeldungen und Anfragen nicht so zügig beantworten, wie Sie und die Kund:innen dies zu Recht erwarten.
Warum ist dies so? Die Situation in der Welt hat sich enttäuschender Weise immer noch nicht entspannt. Nach zwei Jahren Corona-bedingter und heftiger Schwankungen hatten die Kolleg:innen von Allianz Travel gehofft, wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Wie Sie täglich der Presse entnehmen können, Corona "kommt" und "geht" nach Belieben, es ist kein Ende in Sicht und das Aufkommen ist wieder drastisch angestiegen.

Gerne möchte ich Ihnen behilflich sein.

Senden Sie mir dazu bitte Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Warum diese Vorgehensweise?
Die Allianz Travel ist ein eigenständiges Unternehmen der AllianzWorldPartners (AWP).
Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Alternativ können Sie Ihren Bearbeitungsstand hier einsehen.

Beste Grüße
Loreen
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4 Kommentare
2022-08-15T14:17:22Z
  • Montag, 15.08.2022 um 16:17 Uhr
Hallo Loreen,
ich habe Ihnen diese Daten gerade via Email zu kommen lassen.

Vielen Dank!
2022-08-15T14:27:21Z
  • Montag, 15.08.2022 um 16:27 Uhr
Hallo TobiasK,

vielen Dank für die schnelle Zusendung der Daten.

Wir machen dann von dort aus weiter.

Beste Grüße
Judy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-15T16:46:43Z
  • Montag, 15.08.2022 um 18:46 Uhr
Hallo TobiasK,

ich habe Ihnen soeben auf Ihre Email geantwortet. Sie erhalten die finale Rückmeldung in den nächsten Tagen durch die zuständigen Kolleg:innen von Allianz Travel.

Beste Grüße
Vanessa
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